Wie füge ich ein Forum hinzu?

• Hallo zusammen!
    Bin Wordpress Neuling, und bis jetzt hat alles ganz gut funktioniert, jetzt will ich aber ein Forum auf meiner Seite haben.
    Leider habe ich keine Ahnung, wie man ein Forum hinzufügt, auch ahbe ich keine Anleitungen oder dergleichen im i-net gefunden.
    Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Was ich genau möchte:
    Einfach an der Seite einen Link, oder direkt ein Forum in der Art wie das phpbb-Forum (so heißt das glaub ich).

Danke schon mal im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich darf dann aber annehmen, dass ihr die Forensoftware zusätzlich zu WP installiert habt und nicht als reines Plugin, oder?

Höchstens vielleicht noch das Forum durch ein Plugin mit dem Blog verbunden. Falls ich mich irre, sagt Bescheid :D

• Du irrst Dich. Das SimplePress Forum ist genau wie alle anderen Plugins einzubinden. Gleiches gilt für das Plugin Forum Server/WP-Forum. bbPress wird als eigenständiges Forum installiert und dann mittels Integration-Plugin mit WordPress "vereint".

• bbpress ist ja ein standalone forum aber was eben die einbindung der user db von wp anbietet bei installation und sich auch hervoragend in die seite intergrieren lässt. ist von den entwicklern von wp.

simple press forum ist ein wp plugin soviel ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!