Werbung nur auf bestimmten Unterseiten

• Hallo zusammen,

hätte mal in Bezug auf Werbung ein Frage.
    Wenn jetzt ein Kunde Werbung in der Sidebar auf einer bestimmten Unterseite schalten möchte (also z.B. http://www.adresse-des-blogs.de/unterseite1), wie muss ich den Code hierzu einbinden??

Widgets scheiden ja vermutlich aus, da die Anzeige ja dann auf alle Unterseiten angezeigt wird.
    Oder gibt es ein Widget das mir die Möglichkeit gibt anzuzeigen, dass man die Werbung auf der x oder y Seite anzeigen kann...???

Vielen Dank vorab

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es z.B. um statische Seiten geht, dann mit is_page:

PHP
    if (is_page(ID)) {
    //hier der Werbecode
    }

Hier mal die ganzen Conditional-Tags: http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi maxe,

danke für deine antwort.

kurze frage noch.
    kann ich den code auch in das text-widget einbauen...?

denke bei artikeln geht das auch wenn ich die id eingebe...

lefdi

• In Widgets kannst du normalerweise keinen Code ausführen. Aber mit Plugins wie Exec-PHP ginge das. Ich würde es aber vorziehen, den Code direkt in die sidebar.php zu schreiben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hi jottlieb,

danke für deine antwort.
    wenn ich den code aber direkt in die sidebar.php einfüge und widgets aktiviert habe, geht das dann trotzdem..?

dachte immer wenn ich die widgets habe, kann ich keinen code einbauen

lefdi

• Dann lass die Widgets doch ganz wech und mach alles über die sidebar.php. Wie du grad selber merkst ist dies individueller und besser anzupassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich nutze dafür auch das Widget Plugin Exec-PHP und WP-Ads. Das hat den Vorteil, das man eventuelle Änderungen bei Anzeigen sehr einfach über die Administration realisieren kann ohne an den php Dateien des Themes werken zu müssen.

Ein Beispiel:

In WP-Ads legst du die Zonen fest und auch die anzuzeigenden Werbeeinblendungen, zB Banner oder sonstige Werbung, und mit dem Executable PHP widget bringst du es in die Sidebar ein.

• hallo,

also wp-ads hab ich schon im einsatz, aber das mit dem widget plugin exec-php kannte ich noch nicht.
    klingt interessant und werde ich mir mal anschauen.

danke für den tipp

lefdi

• Das Plugin exec-php finde ich keine elegante Lösung. Ich schraub dann lieber an den Templates rum. Aber jedem das Seine ;-)

• hi maxe,

klar, ich denke plugins sind auch immer ein gewisses sicherheitsrisiko.
    aber eine vorteil haben die dinger.
    zum testen sind die plugins gut....aber ich muss dir recht geben, direkt im code ist besser........

zumindest hab ich jetzt ein paar optionen zum probieren

lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!