• Hallo WP-Gemeinde,

ich habe in einem etwas außergewöhnlichem Theme einige Widgets in der sidebar. Allerdings zerstört mir die WP-Tag-Cloud mein Style weil es einen DIV herumlegt. Ich habe bereits versucht manuell die Tag-Cloud in die Sidebar zu setzen, leider ohne Erfolg.

Daher die Frage: An welcher Stelle setzt WP defaultmäßig einen div um die Tag-Cloud?

Für sämtliche Tipps bedanke ich mich vorab.

LG Mira

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man sollte nicht versuchen, der Tagcloud das DIV zu klauen, sondern schauen, dass man per CSS eventuelle Probleme zu beseitigen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Jottlieb, Danke für Dein Feedback. Das Theme welches ich verwende (Babble) hat wohl einen Bug beim Zusammenstellen der Sidebar. Der Kalender, Linkleisten, etc. funktionieren wunderbar. Lediglich die Tag-Cloud macht hier Probleme und stellt einen außergewöhnlichen DIV um die Cloud die absolut null formatiert ist, so dass eben der Tag-Cloud Bereich komplett anders aussieht.

Kannst Du mir sagen an welcher Stelle ich manuell was ändern kann? Die sidebar.php kommt nicht in Frage. Da tut sich gar nix. Ich finde einfach nicht die Stelle, wo wie Sidebar zusammengestellt wird oder die Stelle, die grundsätzlich den Aufbau der Tag-Cloud regelt.

LG Mira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!