Statische Seite statt Blogartikel auf Startseite anzeigen

• Hallo,
    ich hab gerade das Design "OriZine" auf meiner Seite installiert und folgendes Problem. Ich würde gerne als "Home-Seite" eine statische Seite mit einem Text anzeigen lassen. Die Blogartikel sollen dann unter "News" erscheinen.

Das hab ich auch unter dem Punkt "Lesen" in den Einstellungen eingestellt. Beim alten Theme hat das auch funktioniert, aber jetzt werden auf der Startseite die Blogartikel angezeigt.

Könnt ihr mir helfen??

Hier der Code der index.php (Hauptindex-Template):

Liebe Grüße
    Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du in den Lese-Einstellungen denn auch deine selbst angelegte statische Startseite auswählt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hmm, dann wird das irgendeine Funktion des neuen Themes sein. Frag doch mal den Theme-Autor oder schau ob das Theme eigene Einstellungen dazu hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich das mache, dann sieht die ganze Seite total komisch aus. Alles ist irgendwie verschoben und ich hab keinen Hintergrund mehr.

Hier der Inhalt der sidebar.php:

• Mal so auf die schnelle geraten ....
    weil in der sidebar.php ganz oben noch ein DIV vom Content geschlossen wird. Der ist dann also wenn die Sidebar weg ist auch weg. Aber setz den </div> mal dahin, wo du get_sidebar gelöscht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!