Probleme mit dem Editor

• Hallo Leute,

nach dem ich meinen Blog jetzt von dem problematischen 64-Bit Server umgezogen hab - geht der Ärger weiter.....:rolleyes:

Ich würde jetzt gerne meinen Content füllen. Wenn ich angelegte Seite ändere stelle ich doch so manche Eigenheiten des Editors fest.

Wenn ich ein <p> oder <br> innerhalb einer Tabelle mache wird es nach dem speichern ainfach wieder gelöscht. Ich habe eh den Eindruck, der Editor editiert gerne eigenmächtig. Wenn ich z.B. Quelltext direkt in das HTML fenster kopiere steht nach dem speichern nicht mehr das drin was ich rein kopiert hab!

Ist das NORMAL???:confused:

Boogie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Optionen > Schreiben > "WordPress soll invalide eingearbeitetetes XHTML automatisch korrigieren"

Ggf. auch WYSIWYG abschalten (im Profil).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn du einen Paragraph mit <p> öffnest, schließt du ihn auch wieder?
    Und probiere mal anstatt <br>, <br /> so muss das nämlich bei XHTML heißen.
    Wenn du nur eine "leere" Tabellenzeile/spalte füllen willst, dann nutze anstatt dieser beiden Tags, & #160; (ohne Leerzeichen zwischen & und #).
    Außerdem bezweifle ich, dass ein Paragraph in einer Tabelle vorkommen darf.

So, das wäre mal wieder einiges zum probieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So habe nun das ganze ausprobiert und das Ergebnis ist:

WordPress lässt immer nur eine leere Zeile zwichen zwei Wörtern zu.
    Dies möchte ich gerne abschalten... weis jemand wie?

• Das ist ja komisch:

Dieses Problem tritt nur auf wenn man die Seiten mit Firefox editiert...
    Im InternetExplorer funktionierts ohne Probleme... dort werden keine Leerzeilen entfernt. Das ist ja nen Ding!

• super - ich dachte schon ich bin zu blöde! :rolleyes:

Wer hat denn einen Blog und nimmt einen MAC? Denn mit Safari, Firefox, IE und Opera gehts bei mir nicht. Der Firefox ist der einzige Browser der den Editor überhaupt anzeigt! :confused:

Boogie

• Hab mir gerade den Quelltext aus dem Golive kopiert und dann im alten IE rein kopiert. Geht auch. Aber jetzt hab ich noch das Problem mit den Plugin wie der MyGallery - wie bringe ich die am MAC zum laufen? :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!