Gefährdet Update eigene Modfikationen

• Ich betreibe ein frisch installiertes 2.8.2 und werde nun darauf hingewiesen, doch auf 2.8.4 upzudaten (mit der Autoupdatefunktion).
    Allerdings hab ich ein paar Modifikationen am PHP Quellkode vorgenommen, z.B. das hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…r-als-user.html

Meine Frage: was passiert nun mit solchen Modifikationen wenn ich das Autoupdate durchführe? Werden die eventuell dadurch gefährdet? Sollte man besser wenig modifizieren und eher mit plugins arbeiten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Änderungen die direkt in den Core-Dateien vorgenommen werden sind nach dem Update futsch. Daher sollte man immer wenn möglich nur Plugins nehmen oder Änderungen im Theme machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich betreibe ein frisch installiertes 2.8.2 und werde nun darauf hingewiesen, doch auf 2.8.4 upzudaten (mit der Autoupdatefunktion).
    Allerdings hab ich ein paar Modifikationen am PHP Quellkode vorgenommen, z.B. das hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…r-als-user.html

Wobei die im verlinkten Thread vorgenommenen Änderungen nur das Theme betreffen, und das wird für gewöhnlich nicht überschrieben (sofern es nicht das default-Theme ist). :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• die comments.php gehört zum Theme?

Meist ja.

Zitat

Ich dachte zum Theme gehören nur CSS Dateien?

CSS-Dateien gibt es für gewöhnlich eh nur eine. Und auch die ganzen Templates (index.php, header.php, single.php, footer.php et.c) gehören zum Theme.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!