ich habe das Plugin ttftitle installiert und habe in der Index dies stehn.
<div class="titel">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Link zu <?php the_title(); ?>">
<?php the_ttftitle ($before = "", $after = "", $echo = true, $style = "blogtitel", $overrides = ""); ?></a></h2>
Wenn ich nun mal das Theme zum Download anbiete und derjenige hat dieses Plugin nicht installiert, was gebe ich genau dann ein, also zu deutsch wenn das Plugin installiert ist nimm es sonst nicht.
Plugin TTF-Titles
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://us3.php.net/function_exists
Damit prüfst du, ob eine Funktion (also eine des Plugins) verfügbar ist. Zum Beispiel eben [FONT="Courier New"]the_ttftitle[/FONT]. -
ja ich weiß
ich weiß nur nicht wie ich das genau schreibe, so gut stehe ich nicht mit php und mit deinem Link kann ich auch nicht wirklich was anfangen, kannst du mir nicht die Zeile aufschreiben büdde -
Auf der verlinkten Seite gibt es ein Beispiel. Du musst den Inhalt im Klammern nur mit dem austauschen was ich bereits weiter oben im Thread sagte.
-
Könnte es so richtig sein, oder wo kommt das /h2 hin und diese ganzen Klammern sind die richtig?:-(
<div class="titel">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Link zu <?php
the_title(); ?>">
<?php
if (function_exists('the_ttftitle'))
{ the_ttftitle ($before = "", $after = "", $echo = true, $style = "blogtitel", $overrides = ""); ?>
else { ?>
<?php the_title(); ?></a></h2>
<?php } ?> -
nö schade ich bekomme es nicht hin:-?
-
link posten. sollte aber funktionieren, sobald du bei "else" das php mit "<?php" wieder aufmachst, oder vor "else" das "?>" weg nimmst. tip am rande: wenn du php durchgehend schreibst, dann brauchst du es nicht immer zu öffnen, oder zu schließen. Sprich: bei "if" aufmachen mit "<?php" und bei the_title(); erst wieder mit "?>" schließen, weil du dazwichen ja nirgendwo html verwendest.
-
ergänzung: dein server sollte dir das aber mit seiner fehlermeldung auch erklären. wenn du versuchst die zu verstehen, wird dir sehr schnell sehr viel klar.
-
na so genau kenne ich mich nicht aus, habe es ausprobiert nun muss ich erstmal am Titel in der css rumarbeiten der ist nun verschoben jedenfalls bekomme ich nun keine fehlermeldung mehr.
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Link zu <?php
the_title(); ?>">
<?php
if (function_exists('the_ttftitle'))
{ the_ttftitle ($before = "", $after = "", $echo = true, $style = "blogtitel", $overrides = ""); }
else { ?>
<?php the_title(); ?></a>
<?php } ?> -
Oh Mist habe gerade erst jetzt festgestellt, dass bei diesem code der Blog nicht mehr valide ist, da muss irgendwo ein Fehler sein, aber welcher.:evil:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!