NextGEN lässt sich nicht aktivieren

• Ich habe NextGEN 1.3.5 in den Ordner "wp-content" kopiert. Wenn ich danach auf "aktivieren" klicke, kommt die Nachricht: Error 500 - Internal server error, ein Fahler ist aufgetreten...

Was mache ich falsch?? Was muss ich tun?

Danke.
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut, oder auch nicht.....

Ich nutze das Plugin auf der Seite eines Freundes und habe keinerlei Probleme bei der Installation bzw. Aktivierung gehabt. Daher ist eine Problemlösung nicht ganz einfach.

Vielleicht hast Du noch nähere Informationen? Ist es derzeit eine lokale Testinstallation unter XAMPP? Oder schon direkt "Live" auf einem eigenen Root-Server (Linux od. Windows)? Oder "nur" ein Hostingpaket mit PHP und mySQL? Hast Du mit anderen Plugins schon ähnliche Probleme gehabt, oder ist es überhaupt der erste Versuch ein zusätzliches Plugin zur Grundinstallation hinzuzufügen?

Zur Zeit vermute ich, ist in dem Aufruf etwas falsch, d.h. möglicherweise ein falscher Pfad oder dergleichen. Eher aber denke ich, ist es ein Rechte Problem. Mal die Berechtigungen auf die Verzeichnisse überprüft? (Es sollte 755 sein)

Vielleicht hilft diese Seite auch weiter: http://www.curlyrob.de/curlyrob/?page_id=129

Viel Erfolg
    ixxoo

• Hallo Ixxoo,

vielen Dank. Ich habe nun - durch eine falsche Beratung von 1+1 - ein generelles Problem mit meiner Datenbank, das soll nun heute Abend behoben sein. Kannst ja mal hier sehen: http://www.teneriffa2000.de (diese Seite hat mit Wordpress nichts zu tun)

Ich werde dann mal ganz von vorne anfangen und alles neu machen, was die neue Seite über Wordpress angeht. Mal sehen, ob es dann klappt. Ich melde mich wieder.

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Hallo Ixxoo,

ich habe nun:

-alles gelöscht
    -WP neu installiert
    -die config.php geändert
    -nextgen neu geladen, entpackt und in das Verzeichnis "plugins" mit FTP kopiert
    -die Berechtigungen der Ordner geprüft, stehen auf 757
    - dann im WP unter Plugins verwalten bei NextGen auf "aktivieren" geklickt

leider kommt dann schon wieder die Fehlermeldung wie oben beschrieben.

HAst du oder jemand anders einen Rad?

Danle
    Walter

WP 6.0.2

• Hallo Walter,

ich habe in anderen Threads gelesen, dass gerade bei 1&1 mit der 2.8.4er Version mächtig Probleme gibt. Du wirst wohl ein wenig zu "basteln" haben - Dank 1&1!

Als Erstes versuche mal eine WP Version vor 2.8.2, am Besten scheint noch der 2.7 Zweig zu funktionieren.

Versuche dann mal über WP selber das Plugin zu installieren. Mit der 2.7 wird das wahrscheinlich klappen, mit der Aktuellen wohl nicht.

Ich weiß nicht, was Du für Dein 1&1 Paket bezahlst - und Du sicher diesen Rat nicht hören möchtest - aber vielleicht gibt es dafür irgendwo schon einen vServer?!

Hast Du Spaßeshalber mal irgendein anderes Plugin versucht, z.B. den "Simple Flash Player"?

Ist bei Deinem Thema in der "header.php" der String

HTML
    <?php wp_head(); ?>

vorhanden?

Falls alles Nichts hilft, stell ich Dir gerne mal auf meinem vServer eine Testumgebung zur Verfügung, damit Du herausfinden kannst, ob es an der Serverumgebung liegt - und bevor Du Ewigkeiten "am Basteln" bist.

BTW meine letzten Urlaub habe ich in Teneriffa in Costa Adeje verbracht - ich wollte die Insel nicht mehr verlassen :-D !!!!! Daher Danke für Deinen Link - habe ich gleich gespeichert!

Viel Erfolg
    ixxoo

• Ich habe NextGEN 1.3.5 in den Ordner "wp-content" kopiert. Wenn ich danach auf "aktivieren" klicke, kommt die Nachricht: Error 500 - Internal server error, ein Fahler ist aufgetreten...

Und was steht da noch? Ich vermute mal, das, was schon mehrfach hier und anderswo beschrieben worden ist.

Ich habe keine Aktien bei 1&1, und habe in den letzten 6 Jahren auch so meine Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt - aber ich finde, es wäre angebrachter, mal das Problem anzugehen, anstatt über den Provider herzuziehen. Also, wenn Du - wie vor Dir unzählige andere - ein "allocated memory" Problem haben, dann geh mal über die Suchfunktion und versuche die vorgeschlagenen Lösungen.

LG Domi

• Hallo Walter,

ich habe in anderen Threads gelesen, dass gerade bei 1&1 mit der 2.8.4er Version mächtig Probleme gibt. Du wirst wohl ein wenig zu "basteln" haben - Dank 1&1!

ixxoo

Hallo Ixxoo,
    vielen Dank. Ich habe das Problem zunächst so gelöst, dass ich die englische WP-Version 2.8.4 und Nextgen 1.3.5 genommen habe. Dann klappts. Darüber habe ich auch hier geschrieben:

http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…p-2-8-4-de.html

Keine Ahnung, ob es an 1+1 liegt. Vielleicht hat es doch etwas mit der deutschen Version 2.8.4 zu tun.

Ich habe noch einen anderen Blog mit 2.7.1 de und Nextgen 1.2.1. Dort gibt es keine Probleme.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit 1+1 und bin zu 99,9 % sehr zufrieden.

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

• Ich habe nun endlich - zufällig - die Lösung gefunden: auf meinem Server war php4 eingestellt. Nach Umstellung auf php5 läuft 2.8.4 und Nextgen bei mir einwandfrei.

Gruß
    Walter

WP 6.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!