Blog Titel ausblenden = RSS Feed Problem

• Guten Morgen an alle!

Ich möchte gerne meinen Blog als RSS Feed anbieten...
    Scheint auch alles zu klappen...nur...ich habe keinen Titel im RSS Feed.

Warum? Weil ich keinen Blogtitel angegeben habe...dieser überlagert nämlich mein Logo.

Ich konnte auch keine Einstellungen finden, wo ich den Titel einfach ausblenden kann.

Ich brauche den natürlich für den Titel des RSS Feeds...möchte ihn aber nicht im Blog anzeigen lassen...

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank!

Gruß!

The Rasch

***Habe diesen Titel versehentlich falsch gepostet...kann geschlossen werden***Sorry***

Einmal editiert, zuletzt von The Rasch (16. August 2009 um 11:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Warum? Weil ich keinen Blogtitel angegeben habe...dieser überlagert nämlich mein Logo.

Tja, das ist das Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
    Also gebe den Blogtitel an und entferne direkt im Theme die Anzeige des Blogtitels.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Tja, das ist das Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
    Also gebe den Blogtitel an und entferne direkt im Theme die Anzeige des Blogtitels.

Hi Jottlieb!

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

Das Problem ist, ich benutze das Theme "communist"...dieses hat unter Design keinen Punkt Namens "Einstellungen" wie andere Themes...

Gibt es eine andere Lösung?

• Gibt es eine andere Lösung?

Direkt in den Dateien des Themes den Code entfernen. Sollte in der header.php zu finden sein.
    Falls du nicht weiterkommst, verrate uns wo man das Theme herbekommt.

• Zitat

Das Theme habe ich unter http://www.drweb.de/magazin/100-kost...s-themes-2009/ gefunden und nennt sich "Communist".

Wenn ich auch auf der Seite nach Communist suche, findet mein Browser nichts. Bitte den direkten Link zum Theme, ich habe keine Lust, 100 Themes durchsehen zu müssen.

Zitat

Wenn ich die entsprechenden Codes aus header.php entferne, fehlen die dann nicht wieder automatisch im RSS Feed?

Nein.

PS: Beim durchsuchen deiner header.php wurdest du nicht fündig? Siehe auch http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-entferne-i…aus-dem-header/

• Die Zeile ist zu 95% identisch! Zumal es in header.php nicht viel gibt was ähnlich aussieht. Probier's einfach aus und mach ggf. die Änderungen rückgänig falls du was falsch gemacht hast.

• hey the rasch,
    habe grade mal schnell reingeguckt und das dürfte in der header.php
    ab zeile 30

PHP
    <div class="blogname">
                    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
                    <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2>
                </div>

sein.
    kannst du unbedenklich löschen, aber mach dir vorsichtshalber vorher mal ne kopie von der header.php
    wenn es deine anordnung stört lass die tabelle stehen und lösche nur

PHP
    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
                    <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2>

aber vergess nicht in den einstellungen wieder einen blogtitel zu speichern sonst wird die wieder nix in deinem rss feed angezeigt..
    hoffe ich konnte dir helfen

lg

Einmal editiert, zuletzt von nokie (16. August 2009 um 19:59)

• Verflucht...ich habe jetzt einen Blog Titel...aber wenn ich meinen Blog per RSS hole erscheint als Name "Feed 5644457"...mehr nicht.

Wo kann ich denn dem Namen des RSS Feeds ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!