NextGen Gallerie - Wer kennt sich aus?

• 1. Es werden keine Thumbnails dargestellt. Nur leere weisse Felder. Ich habe schon alle Einstellungen durchforstet und nichts gefunden. Wenn ich dann auf die leeren Felder klicke, werden die Bilder korrekt angezeigt.

2. Die Vor- und Zurück-Buttons werden hässlich violett dargestellt. Wie kann ich die Farbe ändern?

3. Update auf neueste Version geht nicht. Selbst wenn ich die neueste Version via FTP hochlade, wird mir unter den Plugins immer noch angezeigt, dass ein neues Update vorhanden ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir jemand helfen? Gelöst sind bis jetzt noch keine Probleme.

• Thumbnails sind nur leere graue Felder. Trotz hoher Berechtigung aller Ordner.
    • Farbe der Buttons bei NextGen und auch aller anderen Links. Blau oder violett auf grau ist nicht so gut lesbar.
    • Allgemeine Probleme mit Textfluss. Blosses anklicken der richtigen Position des Fotos in den Bildeigenschaften hilft nicht

Ich wäre um eine einfache Antwort froh. Meine HTML-Kenntnisse sind praktisch gleich null.

Danke.

• Hast Du die Bilder über die in NGG integrierte Upload-Funktion hochgeladen und gewartet, bis alle Bilder nicht nur hoch geladen sind, sondern auch die Thumbnail Erstellung beendet ist?

Was passiert, wenn Du in der Galerieverwaltung ein Bild mal anhakst und im oberen Auswahlmenü "Thumbnails neu erstellen" wählst und dann mit dem "OK"-Button daneben bestätigst (nicht "Änderungen übernehmen" wählen! Das wirkt sich nur aus auf eingefügte Texte usw.)?

Hast Du mal per FTP auf die Verzeichnisstruktur geschaut? Unter /wp-content/gallery/name-der-jeweiligen-galerie/ sollte es noch ein Verzeichnis /thumbs geben, wo die erstellen Kleinbilder zu finden sein sollten.

Zu den Farben: Hast Du Dir die NGG-Eigenen css Files schon mal angesehen? wp-content/plugins/nextgen-gallery/css/ Da wirst Du wahrscheinlich fündig werden.

Viel Erfolg
    ixxoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!