Author aus sql Tabelle.

• Wie kann ich den Author aus der Tabelle holen?

Wenn ich zum Beispiel das eingebe
    SELECT user_nicename FROM wp_users WHERE ID = 4
    bekomme ich ein Fehler.

Allgemein habe ich ein mulmiges Gefühl dabei, wenn ich eine Funktion schreibe, die Daten aus der wp_users Tabelle holen soll. Ich bin da nicht so der php Kenner, hab Angst die Userdaten damit auf einem Silbertablett zu präsentieren.

Gibt da vielleicht eine Funktion in Wordpress, die mir aus der Author ID den Namen zurück liefert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab den Code in MySql Dumper eingegeben, der mochte da irgendwie was nicht. Es gab nur eine gescheitert Fehlermeldung. Also, wenn du meinst, dass es funktionieren sollte, dann probiere ich doch gleich mal aus es in php einzubetten :)

• Es klappt leider auch nicht in php eingebettet. Was stimmt den an dem Code nicht? Ist die Tabelle lesegeschüzt oder etwas in der Art?

Hier ist mein PHP Code. Als Eingabe wird eine Integer Zahl erwartet. Die Zahl kommt auch an bei der Funktion, nur es wird kein Result zurückgegeben.

EDIT: Mit Author Meta kann ich leider nichts anfangen, das ist nur ein Echo, ich brauche das in einer Variablen.
    EDIT: Ach ich Dummkopf: Das muss FROM $wpdb->users heißen und nicht wp_users... Problem gelößt

Einmal editiert, zuletzt von dummy (16. August 2009 um 17:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!