Hallo Leute,
da ich mit meinem Blog gerade beginne, habe ich eine ganze Menge Fragen und ich hoffe ihr habt geduld mit mir und gebt mir ein Paar Tipps. Ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Thema hier bin, aber ich versuche es einfach mal:
1.wie kann ich ein statische Symbol, dass eingestellt wurde und sich im Hintergrund befindet bewegen, z B. von der linken oberen Ecke in die rechte obere Ecke?
2. wie kann ich eine Artikel, den ich in eine Kategorie eingeteilt habe, auf einer Seite, die ich nach der Kategorie benannt habe, anzeigen lassen (Beispiel: ein Artikel bekommt die Kategorie "Presse" und auf dem Blog habe ich eine Seite ebenfalls "Presse" genannt. Wenn ich nun die Seite aufrufe, sollte dort der Artikel ganz oder als Link erscheinen)?
3. Wie kann ich ein Wiki anlegen, in dem ich Dokumente, also statische Inhalte ablege, die von Besuchern gelesen werden können?
4. Wie und wo kann ich Download (PDF-Dateien) dem Benutzer zur Verfügung stellen?
So das wars erstmal. Vielen Dank schon mal im voraus!
BG
Da Degenberger
Ich bin neu hier...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
1.wie kann ich ein statische Symbol, dass eingestellt wurde und sich im Hintergrund befindet bewegen, z B. von der linken oberen Ecke in die rechte obere Ecke?
Hier würde ich die empfehlen dir mal das Firefox Plugin Firebug zu instalieren (was sowieso für jeden Webdesigner unumgänglich ist), dann kannste mit rechter Maustaste aufs Bild klicken und "Element untersuchen" auswählen. Dann wird dir angezeigt wo in welcher CSS Datei die Ausrichtung festgelegt wurde (gehe mal davon aus du redest von einer Grafik im Template). CSS öffnen, ändern, fertig.
Zitat2. wie kann ich eine Artikel, den ich in eine Kategorie eingeteilt habe, auf einer Seite, die ich nach der Kategorie benannt habe, anzeigen lassen (Beispiel: ein Artikel bekommt die Kategorie "Presse" und auf dem Blog habe ich eine Seite ebenfalls "Presse" genannt. Wenn ich nun die Seite aufrufe, sollte dort der Artikel ganz oder als Link erscheinen)?
Seite sind statisch - Artikel dynamisch.
Das heißt wenn du in der Kategorie XY einen [COLOR=Black]Artikel[/COLOR] anlegst muss in der Sidebar die Kategorieübersicht vorhanden sein.
Die Seiten werden in einer extra Übersicht dargestellt.Und noch einen kleinen Tipp, ich habe auch gerade erst angefangen...ich kann dir nur raten wälz mal ein paar Wordpress Tutorials!!! Alles andere dauert viel viel viiieeell zu lange. Einfach mal googeln.
-
Zitat
Wie kann ich ein Wiki anlegen, in dem ich Dokumente, also statische Inhalte ablege, die von Besuchern gelesen werden können
Wenn das "Wiki" nur das können soll was du schreibst, brauchst du kein Wiki, sondern kannst einfach die statischen Seiten von WP benutzen.ZitatWie und wo kann ich Download (PDF-Dateien) dem Benutzer zur Verfügung stellen?
Beim Beitrag/Seite schreiben hochladen und verlinken lassen. -
Vielen großen Dank erst mal!
ich versuch das mal umzusetzten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!