Hi!
Ich habe meine neuen neuen News-Blog nun umgebaut...oder besser gesagt...ich bin dabei.
http://www.ufconline.eu/wordpress/
Meine Frage nun...der Footer unten ist verschlüsselt...möchte aber gerne die links u.s.w. entfernen und selbst etwas eintragen.
Lösche ich den Footer verschiebt sich das ganze Layout.
Wie kann ich also den Footer Inhalt löschen und einen einfachen Text eintragen?
Ich bin leider ein völliger PHP Anfänger... =(
Vielen lieben Dank auf jeden Fall!
Gruß
Rasch
Footer-Müll in Text ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Lösche den verschlüsselten Kram und trage stattdessen das generierte HTML (Quelltext des Blogs anschauen) ein. Da kannst du auch die Links vorher entfernen.
-
So dumm es auch klingt...wie gesagt...meine Kenntnisse sind gleich null... ;)
Wie mach ich das am Besten?
Ich hatte bisher einen Blog auf wordpress.org...daher fehlt mir echt das Know How...
Ich möchte wie gesagt einen einfachen Text anstatt den links...plus, dass das Layout nicht verrutscht... -
Du rufst deinen Blog im Browser auf, schaust dir den Quelltext an und kopierst da den Code raus, der von dem verschlüsselten Footer erzeugt wird. Den baust du nun in die footer.php des Themes ein und löschst dafür das verschlüsselte.
-
Perfekt!!!
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Super! Wirklich danke!
Mein nächstes -ähnliches- Problem...
Ich möchte auf http://www.ufconline.eu/wordpress/ den "Meta" Kasten rechts entweder entfernen oder abändern...konnte ihn aber nirgends finden.
Wo versteckt er sich???
Und...wie kann ich am einfachsten einen Twitter Button einbauen, um meinen Blog bei Twitter zu verfolgen?
Besten Dank!
Gruß!
Rasch -
Vermutlich ist's in der sidebar.php, falls du keine Widgets verwendest.
-
selbes Footer-Problem
Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema gefunden bei meiner Suche. Ich habe einen codierten footer und möchte ebenfalls andere Inhalte einpflegen, das Impressum z.B.
Und ich habe mir den Teil aus dem Quellcode kopiert der zum footer gehört, allerdings ist dann mein main nicht mehr weiß sondern braun wie die hintergrundfrabe im browser. Definieren in der css datei kann ich nicht.
Wie kann ich das ändern? -
-
super, es hat einwandfrei funktioniert! nur das entfernen des Impressums aus der Navi habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen. wie genau ich exclude einfügen muss.
Aber das finde ich bestimmt noch!
Vielen DAnk also an dich! -
hatte ich dir aber auch schon drauf geantwortet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!