Upgrade von 2.8.3 auf 2.8.4: Änderung der Sprachdatei?

• Hallo,

da ich einige Änderungen an der Sprachdatei vorgenommen habe, möchte ich diese nicht unbedingt ersetzen, wenn es gar nicht nötig ist. Hat es im Zuge des Upgrades von 2.8.3 auf 2.8.4 Änderungen an der Sprachdatei gegeben?

Liebe Grüße
    Hugo

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (12. August 2009 um 23:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, es hat sich imho nix in der Hinsicht getan. Und wenn doch, träfe es nur den Login.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du brauchst dir doch nur das Ugrade-Paket anzusehen, da sind ausschließlich die geänderten Dateien drin.

Die Sprachdatei ist übrigens nicht dabei. ;)

• Es wird aber bei den Upgrade-Beiträgen immer auf die Sprachdateien hingewiesen, ungeachtet dessen, ob darin überhaupt Änderungen vorgenommen wurden.

Sind die Sprachdateien etwa tatsächlich im Upgrade-Paket enthalten, falls Änderungen daran erfolgt sind?

• Gibt es eigentlich eine Auflistung, welche Dateien geändert wurden?

Schau in unser Upgradepaket, dann siehst du es.
    Eigentlich wurde nur die wp-login.php geändert.

• Okay, danke. Ich hatte bis jetzt eigentlich immer die volle Version runter geladen und dann alles drüber geladen. Fand die Update-Pakete gar nie. Werde es aber in Zukunft wohl auch mit den update-Paketen machen. So sieht man, was geändert wurde!

Gruss aus Thailand - Highway311

• Normalerweise ja.

Ach so, dann ist ja gut. Trotzdem finde ich den Verweis auf die Sprachdatei etwas irritierend, sofern im Zuge des Upgrades nichts daran geändert wurde. Nur so als kleiner Verbesserungsvorschlag. :roll:

Schau in unser Upgradepaket, dann siehst du es.
    Eigentlich wurde nur die wp-login.php geändert.

...und natürlich die \wp-includes\version.php.

Okay, danke. Ich hatte bis jetzt eigentlich immer die volle Version runter geladen und dann alles drüber geladen. Fand die Update-Pakete gar nie. Werde es aber in Zukunft wohl auch mit den update-Paketen machen. So sieht man, was geändert wurde!

Gibt ja auch keine Update- sondern Ugrade-Pakete. ;-) Du findest sie im Blog.

• Zitat

und natürlich die \wp-includes\version.php.

Naja, das ist die implizite Konsequenz des Upgrades.

• Gibt ja auch keine Update- sondern Ugrade-Pakete. ;-) Du findest sie im Blog.

Hier heisst es Upgrade, an anderer Stelle Update und bei den Plug-In im Blog heisst es Aktualisieren! :mrgreen:

Am schluss kommt das selbe raus!

Gruss aus Thailand - Highway311

• Naja, das ist die implizite Konsequenz des Upgrades.

D'accord.

Hier heisst es Upgrade, an anderer Stelle Update und bei den Plug-In im Blog heisst es Aktualisieren! :mrgreen:

Am schluss kommt das selbe raus!

Jo, die Begriffe sind offenbar nicht so ganz einfach voneinander zu trennen und werden auch häufig nicht ganz korrekt verwendet. ("Aktualisieren" ist wahrscheinlich eher einem Update gleichzusetzen.)

Wen es interessiert: Unterschied zwischen Update und Upgrade? Demnach handelt es sich in unserem Fall eigentlich tatsächlich um ein Update. :roll:
    http://mitra.ch/netzkultur/unt…ate-und-upgrade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!