Wordpress Design (Kubrick) als Gerüst für "normale Seite"

• Hallo allerseits!

Ich habe erfolgreich Wordress (2.0) installiert und auch die Template-Dateien nach meinen Vorstellungen angespasst. Jetzt würde ich gerne zwei Teile meiner Seite als "normale" Webseiten erstellen. Ich habe also ein Forum (phpBB) und eine Fotogalerie, die ich auf zwei externen Seite anlegen möchte.

Das Forum und die Galerie sollen also nicht in Wordpress integriert werden, sondern als eigenständige Seiten existieren und über Wordpress nur verlinkt werden. Ich bräuchte also im Prinzip eine leere Html-Seite mit dem Kubrick-Design in die ich mein Forum und die Fotogalerie einbauen kann. Sinn des ganzen ist es, zu erreichen, dass die beiden externen Seiten so aussehen, als ob sie ein Teil von Wordpress wären.

Ist dieses Vorhaben schwer zu realisieren? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Stefan79 (18. Februar 2006 um 15:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Stefan79

Ist dieses Vorhaben schwer zu realisieren?

Nein.

Zitat

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Im Prinzip kannst du direkt den Theme-Ordner benutzen. Dann die Sachen rausschmeißen wo was von Wordpress aufgerufen wird (die ganzen PHP-Sachen) und anstatt dass der index den Header included und dann den Footer usw. das alles in die eine Datei mit reinschmeißen.

Oder als anderer Weg, eine durch Wordpress erzeugte Seite mit dem Theme speichern und ausweiden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mal ein bisschen OffTopic...
    Mir gefällt das Kubrick auch so gut, dass ich es auch als Design für PowerPoint-Präsentationen nutze;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!