• Hallo, ich moechte fuer meinen Blog eine feste Bilder/sammlung erstellen.

Also ich moechte 3 Bilder in der Hoehe und 3 Bilder in der Breite, jeweils 60x60px erstellen. Die Bilder sollen direkt abschlie-en, so das ich zum Schluss auf eine gesamtgroesse von 180x180px komme. Yusaetlich moechte ich jdese bild mit einem anderen Link versehen.
    das ganze soll in einer Sidebar mit 200px breite, feststehend abgelegt werden.

Wie ist die Programmierung hierfuer yu bewerkstelligen. Noob ist fuer jeden Tip dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also versuchs doch vielleicht zuerst einmal. Container anlegen, in die CSS die Maße und Abstände schreiben, float:left und darunter clearen.

Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass wir Dir hier Dein ganzes Theme schreiben :)
    So lernst Du es ja auch nicht !

• Nein, die schreibe ich schon selbst...aber danke fuer die Belehrung...schoen wieder in erinnerungen zu schwelgen...so lernst du nichts habe ich das letze mal von meiner Mathe-lehrerin vor 20 Jahren gehoert...und auch da hat mich diese Klugsch... angebrochen...

sorry aber solche Sprueche regen mich auf.

B.T

es geht um folgene Seite
    http://ideashamburg.de/ideasblog/wordpress/

2. Sidebar. Sort wo das Obere Bild Platziert wurde, welches ja aus 3*3 bildern besteht. Ich wuerde nun gerne wissen wie ich diese Bilder als einzelne Bilder inkl. Links dort hinbekomme ohne das sich das Gesammtbild aendert...
    Danke

• hat geklappt...THX...

Nun habe ich folgenes Problem. Der Blog sieht im Firefox Browser richtig aus. Im Safari leider nicht...dort ist er yerstueckelt. Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!