problem beim Installieren auf lokalen Server Xampp

• Hallo erstmal!
    ich bin noch neu hier und habe ein kleines Prolem: ich versuche seit 2 Tagen Wordpress zu installieren.
    Soweit bin ich gekommen:
    http://192.168.1.2/phpmyadmin/ und dann verliessen sie mich...
    ich habe statt phpmyadmin wordpress eingegeben und es kommt folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function get_header() in C:\xampp\htdocs\wordpress\index.php on line 7

ich kann nicht mehr! was habe ich jetzt falsch gemacht? wie kannich es ändern? ich komme einfach nicht mehr weiter!

Wer kann mir da helfen?
    Übrigens, ich bin absoluter Neuling und bin nur dank der Anleitung auf Youtube soweit gekommen...

Danke für euer Hilfe!
    LG Andreia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht nicht so aus, als ob WP vollständig oder korrekt entpackt wurde....wobei...get_header() darf in der index.php im WordPress Wurzelverzeichnis garnicht vorkommen! Das wird ausschließlich in Themes verwendet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!