Bekomme Simple:Press Forum 4.0.4 nicht ans laufen

• Hallo,
    nach Aktivierung des Plugins, klickte ich auf Install, wonach anschließend diese Meldung kam

MySQL Version 4.0.27-max-log:
    Your version of MySQL is not supported by Simple:Press Forum 4.0.4. MySQL version 4.1.21 or above is required

Habe in meiner .htaccess jedoch in der ersten Zeile folgendes stehen:

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Bin bei 1&1 und habe dort auch eine zweite Datenbank mit MySQL5.0, weiß aber nicht, wie ich Simple Press evtl. dort hinkopiere, damit alles läuft.

Was, wo und wie muss ich Simple Press einstellen, oder was mache ich verkehrt? Brauche irgendwie Schritt-für-Schritt-Anleitung :???:

Danke für jede Rückmeldung
    Gruß

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

MySQL Version 4.0.27-max-log:
    Your version of MySQL is not supported by Simple:Press Forum 4.0.4. MySQL version 4.1.21 or above is required

da steht es doch, oder lag's am Englischen: Auf dem Server läuft die MySQL Version 4.0.27, benötigt wird aber mindestens 4.1.21 .

Das hat mit PHP 4 oder 5 nichts zu tun.

Welches Webhosting Paket hast Du denn, eigentlich sollte auch v5 möglich sein. Vielleicht im Kontroll Center auswählbar?

LG Domi

• Das hat mit PHP 4 oder 5 nichts zu tun.

oh, dicker Patzer - natürlich! Da hatte ich aber einen mächtigen blackout (lag vermutlich an meiner Müdigkeit) - danke!

Welches Webhosting Paket hast Du denn, eigentlich sollte auch v5 möglich sein. Vielleicht im Kontroll Center auswählbar?

Es ist das Paket Business 5.0. Wie schon geschrieben, habe ich zwei Datenbanken mit MySQL4.0 und MySQL5.0. Meine Frage war ja, wie ich Simple Press evtl. auf die v5 bekomme. Habe da gar keine Ahnung. Die gesamte Webseite läuft auf MySQL4.0.

• Gibt es irgend jemanden, der mir bei meinem wahrscheinlich ganz einfachen Lösungsweg unter die Arme greifen kann? Ich bin immer noch Anfänger und in der Ausbildung :-|

Wie bekomme ich Simple Press auf die Datenbank, die unter MySQL5.0 läuft? Meine ganze Seite läuft beim gleichen provider auf MySQL4.0

• Nein. Ging leider nicht und ich denke, daß die Meldung (s.o.) ja auch ganz eindeutig ist :neutral:
    Meine Frage ist nach wie vor, wie ich das mache, daß ich das Plugin nutzen kann? Habe keine Ahnung davon, wenn ich zwei Datenbanken (V4 und V5) nutzen kann, WP 2.8 aber noch unter V4 läuft. Vermutlich muss ich mit der gesamten Seite auf MySQL5.0 umziehen oder gibts da doch noch eine andere Lösung? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!