statische Seite als Startseite einer Kategorie

• Hi Leute,

ich wollte für jede Kategorie eine statische Seite einrichten. Es soll so sein, dass wenn man auf die Kategorie geht eine statische Seite erscheint, die einen allgemeinen Willkommenstext enthält und dann soll man in der Sidebar die Artikel auswählen können.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Sache angehe und hinbekomme. Kann mir einer von euch weiter helfen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

bye easy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey...ich bin's wieder...

Hab leider immernoch keine Lösung gefunden. Kann mir niemand helfen, oder versteht einfach keiner, was ich will ;)

Habe es jetzt soweit, dass ich ein neues Template erstellt und es einer statischen Seite zugewiesen habe. Nur wie kann ich Wordpress dazu bringen, die statischen Seiten rechts in der Leiste anzuzeigen?

Die Kategorien an sich kann man ja nicht anklicken, sondern nur die Artikel - also wird die statische Seite niemals angezeigt.

Bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus

easy!

• hi,

vielen dank für den Link, aber ich verstehe nicht so ganz, wie ich das jetzt nutzen oder einbinden soll. Ichr müsst wissen, dass ich eine absolute Anfängerin bin.

Ich wollte rechts in die Sidebar eine Liste meiner statischen Seiten bekommen, um dann, wenn man da auf die statische Seite klickt, erscheint diese. Von dieser aus soll man in die jeweilige Kategorie kommen, die der statischen Seite zugeordnet ist.

Vielen dank im Vorraus.

bye easy

• hi,

danke für die Hilfe.

Ich habe es jetzt auf eine andere - vielleicht nicht so intelliegente Art - hinbekommen.

Ich habe in die Sidebar jetzt Links eingebaut, die auf die statische Seiten der Kategorien verlinken und diese anzeigen. Von diesen statischen Seiten aus soll man dann in die Artikel der Kategorien bekommen.

Vielen Dank noch mal.

bye easy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!