Schnelle Hilfe, bitte!!! Username wird doppelt vergeben!

• Hallo!

Ich habe ein großes Problem! Meine WPMU-Installation (mit Buddypress) vergibt zweimal den gelichen Benutzernamen bei der Registrierung. Wenn es also schon einen "User" gibt, und sich noch jemand mit dem Benutzernamen "User" anmeldet, wird der Erste einfach überschrieben.

Scheinbar wird bei der Registrierung nicht überprüft, ob der es den Usernamen schon gibt!

Kann mir bitte jemand ganz schnell helfen?!

LG Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat denn niemand eine Idee?

Hallo!

Leider bekam ich bisher noch keine Antwort. Das Problem besteht immernoch und ich würde gerne die Registrierung wieder öffnen. Verursacht wird der fehler durch das Plugin WP-Invite. Es verursacht einen fehler in der wp-signup.php. Die Seite checkt, nach aktivierung ds Plugins, nicht mehr, ob der Benutzernameschon existiert. Ich benötige hier dringend Hilfe.
    Die Registrierung muss irgendwie so geschützt werden, das sich nicht jeder anmelden kann. Dazu ist das Pugin eigentlich perfekt. Vielleicht kennt jemand aber auch eine Lösung mit einem statischen Passwort. Also nur diejenigen können sich anmelden, die das Passwort kennen!!!

Hoffe auf Antworten!

Vielen Dank!

Philipp

• Wende dich an den Autor des Plugins. Scheint ja ein schwerwiegender Bug zu sein.
    Ansonsten vielleicht die Registrierungsseite per .htacess mit einem Passwort versehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Den Author des Plugins erreiche ich leider schon seit einer Woche nicht. Kann mir jemand vielleicht konkret sagen, wie sich das über die .htaccess machen lässt? Oder ob jemand das selbe Problem mit dem Plugin hat und eine Lösung finden konnte?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!