Fragen zu Verwendung

• Hallo Helferlein,

ich habe mir die WordDoku angesehen und die deutsche GPL überflogen und wollte nur sicher gehen, das ich richtig handel:

Wordpress darf auch für als Basis für eine Gemeinde genutzt werden, die keine Dienstleistungen anbietet. Richtig?
    Das Dorf möchte einfach ein paar Vereine vorstellen, Aktuelles und Kontakt bieten.

Muss ich jetzt bei jedem Template separat prüfen, ob ich es auch verwenden darf? Oder wie finde ich schnell heraus, was erlaubt ist?

Danke und Viele Grüße
    Ronaldihno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine juristisch abgesicherte Antwort kann und darf Dir nur ein Anwalt geben, aber als laienhafte Meinung: klar, was spräche denn konkret dagegen? Zudem: wo kein Kläger, da kein Richter, und bei der Vielzahl von Städte- und ähnlichen Blogs, wäre das schon bekannt.

Aber bitte, ich habe vom Recht keine Ahnung ;), benutze nur mein Hirn, und der dsagt mir sowas - und bisher hat es geklappt.

• Hallo Domino,
    danke für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass es im Internet viele rechtliche Stolperfallen gibt... nur wie du schon sagst: Wenn es viele Gemeinde-Seiten mit Wordpress gibt, sollte es kein Problem geben.. hoffentlich ;-)

Danke, Ronaldihno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!