Hallo Liebe Mitglieder,
ich suche schon seit 4 Tagen nach einen Hinweis der mir folgendes Problem lösen kann:
Ich habe auf meine Server Wordpress 2.8.3 per FTP hochgeladen, das auch schon mehrmals mit allem möglichen Einstellungen des FTP Programms FileZilla wiederholt und getestet.
Nach dem aufruf der .../wp-admin/install.php zeigt mein Internet Explorer nur eine "Weise Seite" keine Fehlermeldungen und es wird auch kein Error-Log geschrieben.
Die im Forum gefunden Beiträge zum Thema "Weise Seite" haben mich auch nicht weitergebracht.
Ich habe dann ein PHP Script gefunden welches errorlloging.php heisst.
Das Script läuft und sagt folgendes aus:
1.) Error Log wir nicht in Datei geschrieben
2.) PHP.Ini fehlt wohl hier : /usr/local/apache2/conf
Wer weis wie ich und wo ich dieses Problem beseitigen kann bzw. was die Ursache dafür ist?
Der Support meines Providers kommt da zur Zeit auch nicht weiter.
Für Tipps bin ich sehr dankbar, da ich absolut nicht weiter komme.
Vielen Dank
Stefan
Installation startet nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Versuche noch einmal das ZIP herunterzuladen, lokal zu entpacken und erneut hochladen. Dann das Verzeichnis ganz genau anschuen, ob der Pfad auch richtig ist (OK, ich vermute mal, er ist es, da keine Fehlermeldung kommt, aber trotzdem).
Hattest Du den Support des Providers schon mal gefragt, ob php5 läuft, oder ob und wie das allenfalls aktiviert werden muss? Wer ist denn Dein Provider, vielleicht kennt man das Problem schon. Im Übrigen, unter den Begriffen Installation und Probleme gibt es schon ein paar Postings, hier im Forum oder auch sonstwo im Netz. :)
LG Domi
PS Eine Google-Suche mit "wordpress installation leere seite" hat Lösungsansätze zu Tage gefödert, die ich noch nicht kannte, manche davon sogar hier im Forum geposted - versucht es mal, schlimmer als jetzt wird es nicht.
-
Hi,
habe auch gerade das gleiche Problem. Bei mir ist auch alles weiß und mein Provider verweigert bei "eigenen / selbstgeschriebenen" Scripten den Support. Mir stinkts gewaltig, schliesslich laufen alle anderen Domains mit fast gleichem Inhalt. Auch ich weiß gerade nicht mehr weiter und schließe mich hier mal an, eine Antwort zu erhalten.
Beste Grüße
EM-KickerPS: Hatte nur einen Hinweis vom Provider, mal .htaccess auf Vordermann zu bekommen, aber auch das hat nix geholfen.
-
Dann zeig mal her, das .htaccess .... vielleicht hilft es anderen auch! :D
LG Domi
-
Dann zeig mal her, das .htaccess .... vielleicht hilft es anderen auch! :D
LG Domi
http://ihre-webhosting-domain.de/php/phpinfo.php5Laut meinem Provider sollte ich folgendes einbauen in die .htaccess:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .phpHilft aber nix.
Wie sieht es aus mit dem Thema "Speicher" erhöhen auf bspw. 32MB ?? Irgendwie sowas hab ich auch mal gelesen. Was ist das? Wo sehe ich den aktuellen Speicher? lt. MySQL bin ich gerade mal bei 4MB verbrauch....und habe insg. 100 MB pro SQL DB.
-
Gemeint ist der Speicher, der zur Ausführung von php-scripts zur Verfügung steht, wieviel das ist und ob und wie man den erhöhen kann, steht meist in den FAQ des jeweiligen Hosters - oder der Support weiss es.
ZitatAddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .phpDas das nix gebracht hat, bezweifle ich, denn ohne php5 hättest Du (andere) Fehlermeldungen, und sonst hätte es Dir der Support auch nicht gesagt (ansonsten, auch dazu, siehe die unzähligen anderen Beiträge hier im Forum). Also heisst es lediglich, dass das nicht die einzige Ursache war dafür, dass die Installation nicht so lief, wie erwartet.
Das .htaccess kann auch in das Rootverzeichnis der gesamten Präsenz, das schadet mE auch den anderen Bereichen nicht, die mit WP nichts zu tun haben (Also für den Fall, dass es noch anderes neben WP bei Euch gibt)
LG Domi
-
Info´s zum Provider
Hi, mein Provider ist prosite.de bzw. speedbone
anbei die Infos aus phpMyadmin:
Server: Localhost via UNIX socket
Server Version: 5.1.31
Protokoll-Version: 10
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode
Apache/2.2.11 (Unix) mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8j [COLOR=red]PHP/5.2.9 with Suhosin-Patch[/COLOR]
MySQL-Client-Version: 5.1.31
PHP extension: mysql
Ich werde die Installation gleich nochmal komplett neu starten.
Bei meinen Server muss ich die files unter das .../htdocs kopieren brauche ich für Wordpress ein extra Unterverzeichniss?
Danke
Stefan -
direkt in htdocs, ist perfekt, wenn es sonst keine Gründe für Dich gibt, ein Unterverzeichnis zu bilden.
Zur Kontrolle: der Verzeichnisbaum würde dann so aussehen:
/htdocs
/htdoc/wp-admin/
/htdocs/wp-content/
/htdocs/wp-includes/
/Deine Dateien, darunter auch wp-config.phpLG Domi
-
Installation immer noch Erfolglos
Hi, ich wieder
die Verzeichnissstruktur ist absolut identisch.
Ich habe die wp-config.php nicht angelegt somit fragt das Installationsscript nach den Serverdaten, die Daten habe ich eingetragen,
jedoch leider ohne Erfolg!
Die wp-config.php wurde neu vom Script erstellt.
Was nun?
Gruß
Stefan -
Hast Du noch eine Datei wp-config-sample.php im Root sitzen? Lösche die mal, das hatte ich auch schon, als Ursache für eine weisse Seite, also dass es beide Dateien noch gab. War aber bei einer ganz alten Version von WP.
LG Domi
-
Die wp-config-sample-php ist nur im /htdocs Verzeichniss!
-
Die wp-config-sample-php ist nur im /htdocs Verzeichniss!
Verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst, htdocs ist doch Dein Root! Wo ist denn die wp-config.php?
LG Domi
Korrektur: OK, mein Fehler vorhin im Posting, wo ich die Verzeichnisse aufgeschrieben habe: wp-config.php muss ja auch ins htdocs, da hatte ich einen Entwurf nicht zu Ende korrigiert. Entschuldige!
-
Problem ist gelöst, es war zu wenig Arbeitsspeicher für Wordpress freigegeben. Provider hat Speicherwerte auf 32 MB erhöht.
Funktion Ok!
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!