Bearbeitungsleiste weg!!??!!

• Servus zusammen,

sicherlich könnt Ihr uns super schnell helfen?! Seit dem Update auf WP2.8.3 ist die Bearbeitungsleiste beim Erstellen von Artikeln oder Seiten weg. Also die Leiste, wo bspw. Schriftfarbe zu ändern ist, oder Aufzählungen aktiviert werden können. ;-)

Es ist mit Sicherheit nur nen klitzekleiner Fehler, von daher schon jetzt vielen Dank für die sschnelle Hilfe!

beste Grüße
    Die EM-Kicker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Tastenkombination: Alt+Shift+Z
    2. Tastenkombination: STRG+F5

Überprüfe mal in den Profileinstellungen des schreibenden Benutzers, ob das Häkchen drin ist bei "Beim Schreiben den visuellen Editor nicht benutzen"

Habt ihr zusätzlich zum update auf die neueste Version irgendwelche Updates oder generell neue Plugins?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein

LG Domi

• Hi

leider hat alles nix geholfen. Im Profil ist alles unverändert! Es ist "visuell" und "html" sichtbar. Bei "html" sehen wir zwar ein paar Bearbeitungsmöglichkeiten, wenn wir jedoch auf "visuell" zurück gehen, ist zum einen der Text weg (weiße Schrift auf weißem Hintergrund....erinnert nen bissl an einen Witz), zum anderen fehlt wie gesagt das Bearbeitungsmenü! :-?

Was kann man noch machen?

Beste Grüße
    EM-Kicker

• ist zum einen der Text weg (weiße Schrift auf weißem Hintergrund....erinnert nen bissl an einen Witz)

Was heisst das jetz genau, ist der Text weg, oder nur weiss auf weiss? Ist schon ein Unterschied ;)

Ansonsten hilft nur, mal alle Plugin deaktivieren, und schön langsam, eines nach dem anderen wieder reaktivieren. Denn in der überwiegenden Zahl der Fälle (OK, so gross ist diese Zahl nicht, will nicht angeben damit), die mir bekannt sind, war ein Plugin an diesem Phänomen schuld.

LG Domi

PS Habt ihr zufällig das Plugin WP Super Cache laufen? Mir schwant, dass es damit mal ein ähnliches Phänomen gab.

• Was heisst das jetz genau, ist der Text weg, oder nur weiss auf weiss? Ist schon ein Unterschied ;)

Ansonsten hilft nur, mal alle Plugin deaktivieren, und schön langsam, eines nach dem anderen wieder reaktivieren. Denn in der überwiegenden Zahl der Fälle (OK, so gross ist diese Zahl nicht, will nicht angeben damit), die mir bekannt sind, war ein Plugin an diesem Phänomen schuld.

LG Domi

PS Habt ihr zufällig das Plugin WP Super Cache laufen? Mir schwant, dass es damit mal ein ähnliches Phänomen gab.

Also, Text ist da, nur halt weiß auf weiß!

Habe alle Plugins deaktiviert und nach einander reaktiviert! keine Veränderung!
    WP Super Cache haben wir nicht am Laufen, nur "WP Widget Cache", aber auch das ist nicht der Übeltäter!

Mh...was noch??? Was jetzt??? ;-)

• Hallo,

ich habe leider das selbe Problem.
    Gibt es hier schon eine Lösung?
    Bei meiner ersten Domaine funktioniert es und bei der Zweiten leider nicht:-?
    Ich nutze bei beiden 2.8.4

Gruß
    Volker

• Habe das gleiche Problem.
    Habe auch mal alles deaktiviert und den Cache geleert, aber passiert leider nichts

PS: Komisch, mit Dean's FCKEditor For Wordpress futzt es

Hallo,

damit kann ich zwar schreiben, es gibt aber leider weiter Fehler, so das es unmöglich ist eine HP aufzubauen.
    Laut Internet Explorer sind es immer Fehlercodes 0 und davon wimmelt es nur so:sad:
    Ein Freund von mir hatte das Wordpress Projekt bei sich hochgeladen und da funzt es und dann hat er das gleiche bei mir hochgeladen und da wieder nicht:-(

Fragende Grüße Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!