datensätze bei get_results() einschrenken.

• Hallo, ich versuche eine Blätterfunktion zu basteln. Dafür soll pro Seite nur eine bestimmte Anzahl von Posts, eines bestimten Buchstabens angezeigt werden. Das folgende Codestück macht mir jedoch sorgen.

Die Logik zum Blättern habe ich jetzt mit dem resultierendem Array gemacht. Ich habe leider nicht bedacht, dass mit diesem Query das Array ganz schön voll werden könnte, wenn genug Posts zusammenkommen.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie kann man die Anzahl der Datensätze, die ins Array gespeichert werden beschränken? Ich möchte zum Beispiel immer nur 10 Datensätze auslesen, dann die nächsten 10 usw.

Bin in Websprachen nicht so gut, und die Kombination mit den Wordpressmethoden fällt mir sehr schwer. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst bei der MySQL-Abfrage [FONT="Courier New"]LIMIT[/FONT] und [FONT="Courier New"]OFFSET[/FONT] verwenden.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Einschränkung dort schon sinnvoll ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen Dank :)
    Es funktioniert mit LIMIT $offset, 10 ganz gut.

Ich denke nur, wenn man zum Beispiel über 1000 Einträge hat, wird es vielleicht Schwierigkeiten geben es mit get_results in ein Array zu packen. Wenn es keine Speicherprobleme geben wird, dann dauert der Vorgang sicher lange.

Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher bei meinem Vorhaben, weil du meinst, dass die Einschränkung an dieser Stelle vielleicht nicht ganz sinnvoll ist. Sollte man es lieber an einer anderen Stelle machen?

• Zitat

Ich denke nur, wenn man zum Beispiel über 1000 Einträge hat, wird es vielleicht Schwierigkeiten geben es mit get_results in ein Array zu packen. Wenn es keine Speicherprobleme geben wird, dann dauert der Vorgang sicher lange.

Dieser Gedanke ist richtig! Auch die Abfrage selber braucht Zeit. Man sollte also immer versucht sein, eine SQL-Abfrage so zu machen, dass man exakt das rausbekommt, was man haben möchte.

Zitat

Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher bei meinem Vorhaben, weil du meinst, dass die Einschränkung an dieser Stelle vielleicht nicht ganz sinnvoll ist. Sollte man es lieber an einer anderen Stelle machen?

Nein, sollte man nicht. Aber es kann ja sein, dass manch einer erst noch im weiteren Verlauf des Scriptes irgendwelche Funktionen tätigt und da noch was mit dem Abfrageergebnis macht, so dass nachher weniger Beiträge rauskommen als man abfragt.
    Bei dir ist das aber nicht der Fall, daher sind Limit und Offset in der SQL-Abfrage genau richtig am Platz.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nochmal vielen Dank. Du hast mir wirklich weiter geholfen.
    Ich Saß ewig an dieser kleinen Sache (Auch wenn es unglaublich klingt) :oops:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!