Trotz 2.8.3 immer noch Hack Angriff

• Wie wohl ein paar User hatte ich Probleme mit einer Sicherheitslücke von 2.8.2. Leider sind bei mir die Problem noch nicht verschwunden. Hier der Link zu einem ersten Beitrag hier im Forum.

Ich habe im Grunde alles getan um die Lücke zu schließen. Anfänglich das Theme neu installiert sogar ein komplett neues installiert. Alle mir unbekannten User gelöscht. Und als es raus kam schnell auf 2.8.3 geupdatet.

Ich werde aber immer noch mit externen Links zugemüllt. Einmal am Tag durchlaufe ich den Prozess des Großreinemachens. Habe auch jetzt alle Passwörter geändert.

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen könnte oder was ich übersehe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins oder andere Scripte auf dem Webserver können auch infiziert sein oder Sicherheitslücken haben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• die Frage würde ich mir gar nicht erst stellen. Es gibt irgendwo eine Sicherheitslücke. Also Datenbanktabellen und Theme sichern & kontrollieren, sonst aber alles runter, Zugänge und Passwörter ändern (ftp, datenbank, wp ...), aktuelles WP / Plugins downloaden und installieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die Frage würde ich mir gar nicht erst stellen. Es gibt irgendwo eine Sicherheitslücke. Also Datenbanktabellen und Theme sichern & kontrollieren, sonst aber alles runter, Zugänge und Passwörter ändern (ftp, datenbank, wp ...), aktuelles WP / Plugins downloaden und installieren.

Kann ich mir vorstellen, das Du die Frage nicht gestellt hättest. Bist ja auch WPD-Moderator.
    Einen Hinweis möchte ich Dir geben: Jemand wie ich kann: Datenbank sichern auch Theme sichern. Das Wort "Kontrollieren" kenne ich, aber wonach ich suchen soll, weiß ich nicht. Für uns Normaluser sind viele Hinweise, nett gemein aber nicht hilfreich, da nicht auf unserem Level.
    Trotzdem vielen Dank für eure ständigen Mühen.

• Naja man muss eben einsehen, dass man als unbedarfter Normaluser nicht alle Lösungen umsetzen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!