Problem nach .htaccess Änderung

• Hallo!
    Aufgrund einer .htaccess Datei auf meinem Webserver kommt es nun leider zu Problemen.
    Bei der Installation des CMS Drupal war es notwendig folgende Einstellung via htaccess zu realisieren: php_flag register_globals off
    Nach erfolgreicher Installation musste ich jedoch feststellen, dass sich meine Wordpress-Installation daran stört und es nun zu einer Fehlermeldung kommt. Mein Versuch dies mit der Einstellung php_flag register_globals on wieder rückgängig zu machen scheiterte jedoch.

Ich habe die .htaccess nun komplett gelöscht, aber folgende Fehlermeldung besteht immer noch:

Code
    Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_123549c345e3285471629cadc0ad5af4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Zu finden ist das Problem hier: http://www.pixel-kantine.de

Gruß und Dank im voraus,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Versuch dies mit der Einstellung php_flag register_globals on wieder rückgängig zu machen scheiterte jedoch.

Sei froh, weisst Du überhaupt, was register_globals=on für Konsequenzen hat. Ich würde, bevor ich irgendwas aktiviere, erst einmal mich kundig machen. Und ein guter Tipp dazu: Anwendungen, die register globals brauchen, würde ich überhaupt nicht verwenden. Schlimmer als Schweinegrippe!!! :mrgreen:

LG Domi

• Okay, das hilft mir jetzt nicht viel weiter.
    Wie gesagt, es war für die Drupal Installation erforderlich...

Was kann ich denn nun tun, um diese Meldung wieder wegzubekommen?

• Dein Hoster ist All-Incl. so wie bei mir. Ich hatte das Problem auch schon mal als ich PHP5 aktiviert hatte. Siehe Dir die Fehlermeldung an:

Code
    Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_123549c345e3285471629cadc0ad5af4, O_RDWR) failed: [B]Permission denied[/B] (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

"Permission denied" = Zugriff verweigert. Schicke eine kleine Mail an den Kundensupport von All Incl und bitte darum das sie Dir den Zugriff auf /tmp freischalten. Gebe dazu Deine Kundennummer an. Bei mir war die Fehlermeldung innerhalb weniger Minuten danach weg. Die hatten bei mir auch am Wochenende sehr schnell geantwortet.

• Dein Hoster ist All-Incl. so wie bei mir. Ich hatte das Problem auch schon mal als ich PHP5 aktiviert hatte. Siehe Dir die Fehlermeldung an:

Code
    Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_123549c345e3285471629cadc0ad5af4, O_RDWR) failed: [B]Permission denied[/B] (13) in Unknown on line 0

"Permission denied" = Zugriff verweigert. Schicke eine kleine Mail an den Kundensupport von All Incl und bitte darum das sie Dir den Zugriff auf /tmp freischalten. Gebe dazu Deine Kundennummer an. Bei mir war die Fehlermeldung innerhalb weniger Minuten danach weg. Die hatten bei mir auch am Wochenende sehr schnell geantwortet.

Danke für die Antwort!
    Habe denen bereits geschrieben, allerdings kam die Antwort, dass kein Fehler erkennbar sei. Aber ich werde nochmal detaillierter schreiben, was für ein Fehler vorliegt.

Danke für den Tipp!

Gruß,
    duff

• Laut all-inkl ist der Pfad beschreibbar.

Hat noch jemand andere Ideen, die helfen könnten?
    Wie ich herausgefunden habe tritt die Fehlermeldung nur auf, wenn man bei Wordpress eingeloggt ist, sprich, ihr dürftet die Meldung gar nicht sehen...

Gruß,
    duff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!