Bilder hochladen - WP - nextgen gallery

• Hallo,
    ich benutze WP mit Filezilla.
    hab ohne Probleme, nextgen gallery hochgeladen - auch auf 777 geschaltet. Die Gallery erscheint in meinem WP backend.

Bloss bekomme ich keine Bilder hochgeladen.

Zuerst erschien die Fehlermeldung, dass php.ini in safe mode sei und ich deshalb eine neues Verzeichnis manuell erstellen sollte. Hab ich gemacht, also, die neue Gallery erstellt. di

Die php.ini datei finde ich nicht, um den safe mode auszuschalten.

Jetzt bekomme ich die Nachricht: Verzeichnis /httpdocs/wp-content/gallery/ nicht gefunden. Bitte erstelle zuerst das Hauptverzeichnis.!

hab schon alles mögliche gegoogelt und versucht, bin sehr ratlos. Hat noch jemand eine Idee?

danke, rewoberlin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, wenn ich doof frage, aber hast Du das Verzeichnis "gallery" auch als Unterverzeichnis zu wp-content erstellt?

Ob Du den safe-mode ausschalten darfst, hängt von Deinem Hoster ab, möglicherweise kannst Du aber im Verzeichnis, wo die Galerie reinkommt, selbst eine php.ini erstellen mit dem Inhalt:

Zitat

safe_mode = Off

Musst Du ausprobieren, oder die Helpdesk/FAQ Deines Hosters befragen.

LG Domi

• Sorry, wenn ich doof frage, aber hast Du das Verzeichnis "gallery" auch als Unterverzeichnis zu wp-content erstellt?

Ob Du den safe-mode ausschalten darfst, hängt von Deinem Hoster ab, möglicherweise kannst Du aber im Verzeichnis, wo die Galerie reinkommt, selbst eine php.ini erstellen mit dem Inhalt:

Musst Du ausprobieren, oder die Helpdesk/FAQ Deines Hosters befragen.

LG Domi

keine Frage ist mir zu doof, wenn sie zum Ziel führt, Domi
    doch das mit dem Unterverzeichnis habe ich gemacht.

das mit der php.ini ist eine Idee. jetzt oute ich mich als doof - aber wie erstelle ich so eine Datei? Im editor und dann einfach php.ini nennen und mit dem inhalt, den du benannt hast?

eigentlich wäre es doch komplett blöd von meine Hoster, mich einerseits ganze plugins über ftp hochladen zu lassen, aber andererseits nicht zu erlauben, dass ich meinen blog mit Bildern fülle - das verstehe jemand. aber da werde ich dann auch fragen.

Herzlich rewoberlin

• das mit der php.ini ist eine Idee. jetzt oute ich mich als doof - aber wie erstelle ich so eine Datei? Im editor und dann einfach php.ini nennen und mit dem inhalt, den du benannt hast?

Ja, genau so - ob es allerdings hilft, ist nicht sicher, hängt vom Hoster ab.

Zitat

eigentlich wäre es doch komplett blöd von meine Hoster, mich einerseits ganze plugins über ftp hochladen zu lassen, aber andererseits nicht zu erlauben, dass ich meinen blog mit Bildern fülle - das verstehe jemand. aber da werde ich dann auch fragen.

Die Frage heisst, ob Du eine eigene php.ini haben darfst, und mit welchen Inhalten. Natürlich hat er nichts dagegen, dass Du Plugins hochlädst und auch Bilder.

Domi

• schon okay

Danke, Domi,

zur Zeit scheint es so, als ob ich keine php.ini haben darf. Deshalb kann ich jetzt erstmal an einer Sache nicht weiter arbeiten. und das ist gerade ärgerlich für mich.

Werde morgen mit meinem provider sprechen.

Gruss, rewoberlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!