Kommentar auf statischer Seite

• Hallo, ich möchte gerne über die Funktion "Seiten >> AddNew" also nicht über "Beitrag" eine Seite erstellen, die dann immer in meiner sidebar im "Seiten" Widget steht. Dass ist auch kein Problem - so weit kann ich dass.

Allerdings hätte ich gerne dass die Leute dort auch Kommentare hinterlassen können so wie bei einem "normalen" Beitrag. So dass auch zu dieser Seite eine Diskussion entsteht. und zwar soll da kein Link für Kommentare hin sondern die sollen gleich unter dem Beitrag stehen. also so als ob ich auf der Einzelansicht eines Beitrags bin. Nur eben als Seite und nicht als Beitrag.
    Wie kann ich das machen? Die Standardtemplates die mir angeboten werden für neue Seiten haben mich nicht weitergebracht.

Was muss ich wo tun um die gewünschte Funktionalität hin zu bekommen?
    Muss ich dazu ein Template anpassen? Wenn ja wie und wo geht dass?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, du musst dafür das page.php Template anpassen. Ich vermute es fehlt in diesem Template der Aufruf des comments_template(): http://codex.wordpress.org/Include_Tags#The_Comments_Template

PHP
    <?php comments_template(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dass Haut soweit hin, Problem ist nur, damit haben dann alle Seiten die ich habe den Kommentar und nicht nur die eine. Und wenn ich das häckschen raus nehmen das kommentare erlaubt steht dann zumindest noch immer da dass keine kommentare erlaubt sind. sollte es aber auch nicht.
    kann man denn dieses seiten template irgendwie kopieren und irgendwo ablegen so dass ich ein seiten template standard und ein seiten template mit kommentar habe???

• hab nen bissel rumgefummelt und habe jetzt in das Template folgenden code eingefügt

HTML
    <?php if ('open' == $post-> comment_status) : ?> 
            <?php comments_template(); ?>
    <?php endif; ?>

so geht es wie gewollt

Danke euch für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!