Hallo,
ich möchte die Funktionen von WP gerne außerhalb nutzen.
Dank Google bin ich auf diverse Seite gestoßen, die das Thema behandeln. Überall ist die Rede davon, einfach die wp-blog-header.php einzubinden. Wenn ich das mache - egal mit welcher Art von Pfadangabe, relativ oder absolut - funktioniert das ganze aber nicht. Ich bekomme vom Include bzw. Require-Befehl keine Fehlermeldung. Nur sobald ich versuche, Funktionen wie bloginfo() aufzurufen, bekomme ich einen called-undefined-function-Fehler.
Bin hier bald am verzweifeln. Bin für jede Art von Tip dankebar!
Danke vorab.
Max
WP Funktionen außerhalb nutzen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist aber genau die Vorgehensweise. Wenn man's richtig macht, klappt es auch.
-
Also ich arbeite jetzt seit über 5 Jahren mit PHP.
Hier mal der Include-Befehl:
Direkter Pfad, funtkioniert aber nicht.
Folgende Dateien werden auf jeden Fall geladen mit dem Include geladen:
C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-blog-header.php
C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-load.php
C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-config.php
C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-settings.php
C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-includes\compat.php
C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-includes\functions.php
C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-includes\classes.php
Trotzdem sind Funktionen wie have_posts() oder bloginfo() nicht verfügbar. -
Eigentlich wird require statt include benutzt. Und was ist mit anderen Befehlen, z.B. wp_list_pages() ?
-
Naja, ob require oder include, das ändert ja nur was an der eventuell entstehenden Fehlermeldung, aber da bekomme ich ja eh keine.
Momentan sieht meine Ausgabe so aus:Code
Alles anzeigenC:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-blog-header.php C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-load.php C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-config.php C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-settings.php C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-includes\compat.php C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-includes\functions.php C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-includes\classes.php C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-settings.php (358) Fatal error: Call to undefined function wp() in C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\wordpress\wp-blog-header.php on line 16 Fatal error: Call to undefined function wp_list_pages() in C:\Programme\xampp\htdocs\MVC_WS_v6\controller\blog.class.php on line 23
Die Pfade zu den Dateien bekomme ich überin der ersten Zeile der Dateien.
Trotzdem steht die Funktion wp(); in der header-Datei nicht zur Verfügung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!