Hallo! Ich habe nun mehr als 10 Blogeinträge in einer Kategorie voll (juhu), wundere mich aber darüber, dass auf der Kategorie-Seite keine Möglichkeit besteht, mittels "nächste Seite" auf ältere Beiträge zuzugreifen. Ich habe auch mal aufs Standard-Theme umgeschaltet, da ist es auch. Brauch ich dazu ein Plugin oder muss ich das irgendwo einschalten?
"Nächste Seite" fehlt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du jetzt 10 Artikel oder mehr? Falls mehr als 10, fehlt vielleicht das Template-Tag in deinem Kategorie-Templates.
http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/next_posts_link
http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/previous_posts_linkFalls genau 10, ist klar, dass man noch nicht blätern kann.
-
Danke für Deine Antwort. Ja, es sind mehr als 10 (12 insg). Und ich verwende eigentlich erstmal das Standard-Theme "WordPress Default 1.6", das ich hier von wordpress-deutschland mit der deutschen Version heruntergalden habe. Und es scheint im Theme auch vorhanden zu sein:
next_posts_link gefunden in:
\default\archive.php(33)
\default\archive.php(53)
\default\index.php(29)
\default\search.php(16)
\default\search.php(33)Trotzdem wird nichts angezeigt. Komisch...
Ich hab mal in den Code geschaut: $wp_query->max_num_pages; ist 0, deshalb wird kein Paging angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen oder was macht denn max_num_pages?!
-
Hm, Einstellungen -> Lesen zeigt: Blogseiten zeigen maximal 10 Artikel. Das müsste es doch sein, oder?
-
Okay, ich habs: Meine PHP-Installation hat auf MySQL das SELECT FOUND_ROWS() verhindert. Ein mysql.trace_mode = Off; in der php.ini hats behoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!