"Nächste Seite" fehlt

• Hallo! Ich habe nun mehr als 10 Blogeinträge in einer Kategorie voll (juhu), wundere mich aber darüber, dass auf der Kategorie-Seite keine Möglichkeit besteht, mittels "nächste Seite" auf ältere Beiträge zuzugreifen. Ich habe auch mal aufs Standard-Theme umgeschaltet, da ist es auch. Brauch ich dazu ein Plugin oder muss ich das irgendwo einschalten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du jetzt 10 Artikel oder mehr? Falls mehr als 10, fehlt vielleicht das Template-Tag in deinem Kategorie-Templates.
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/next_posts_link
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/previous_posts_link

Falls genau 10, ist klar, dass man noch nicht blätern kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für Deine Antwort. Ja, es sind mehr als 10 (12 insg). Und ich verwende eigentlich erstmal das Standard-Theme "WordPress Default 1.6", das ich hier von wordpress-deutschland mit der deutschen Version heruntergalden habe. Und es scheint im Theme auch vorhanden zu sein:
    next_posts_link gefunden in:
    \default\archive.php(33)
    \default\archive.php(53)
    \default\index.php(29)
    \default\search.php(16)
    \default\search.php(33)

Trotzdem wird nichts angezeigt. Komisch...

Ich hab mal in den Code geschaut: $wp_query->max_num_pages; ist 0, deshalb wird kein Paging angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen oder was macht denn max_num_pages?!

Einmal editiert, zuletzt von wuschba (14. August 2009 um 11:28)

• Okay, ich habs: Meine PHP-Installation hat auf MySQL das SELECT FOUND_ROWS() verhindert. Ein mysql.trace_mode = Off; in der php.ini hats behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!