PXS-Mail-Problem nach Veränderung des Quellcodes

• Ja, Frank hat völlig recht, man sollte die Finger vom Quellcode lassen.

Ich suchte ein Kontaktformular ohne Captchas, Rechnen oder anderen Aufgaben. Maxe verwies mich auf Bültge.

Nun wollte ich das Kontaktformular aber gerne dem Kommentarformular meines Themes anpassen. Das saß ich dran, wurschtelte stundenlang herum und tata ...

... es funktionierte leider nicht

Das Textfeld stimmt nicht und auch sonst tut's garnichts mehr, ein Eintrag ist nicht möglich. Ich wäre natürlich happy, wenn jemand, der PHP kann, ich leider nicht, drübergucken könnte, was denn da kaputt ist :?.

Kontaktformular: http://www.kscenter.de/?page_id=298

angepasster und damit fehlerhafter Quelltext: http://www.kscenter.de/problempxsmail.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Urzustand hat's aber funktioniert?
    Was genau willst du denn daran anpassen? Verstehe es grad net so ganz.
    Nur das Design? Dann doch lieber per css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Na ich wollte beispielsweise diese komplizierte Definitionslisten wie dt df d-was-auch-immer rauswerfen, wo ich nicht durchblicke. So was gibt es in dem Comment-Formular meines Themes nämlich nicht. Sprich, ich will's einfach einheitlich.

Beispielsweise möchte ich, dass "Name", "E-Mail" usw. rechts von dem Inputfeld steht. Im Original steht das alles links. Frank meinte zwar so wie Du, dass das auch mit CSS möglich wäre, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

Franks Plugin ist halt Klasse. Ich mag eben möglichst Captchas und so vermeiden. Außerdem sind die anderen Plugins, wo man vielleicht leichter was einstellen kann ohne was kaputtzumachen, total aufgeblustert, beispielsweise cforms, wo für ein einfaches Formular gleich hundert Dateien für nötig sind.

Eigentlich wär's cool, wenn Wordpress einfach 'mal ein Kontaktformular integrieren würde. Naja, egal. Ich glaube, ich werde einfach auf das Formular verzichten.

• Ob das Plugin dt dd etc. verwendet ist doch egal, das ist nur Codesache und das Styling geschieht letztlich eh über CSS.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie gesagt, Design sollte weitestgehend über css möglich sein.
    Bsp:
    du gibst dem dt ein float:right; mit, dann ist's schon mal nach rechts ausgerichtet. Dann gibst du sowohl dt als auch dd eine "feste" Breite:
    width:50%;

Das war's doch dann schon fast ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!