Einbinden von zwei unterschiedlichen css-Dateien

• Hey Leute,

ich habe zwei .css-Dateien für mein Theme. Das liegt daran, dass sich das Theme bei bestimmten Bildschirmauflösungen verschiebt und ich daher ein zweites verändertes .css-Datei schreiben musste.
    Das ganze habe ich jetzt mit JavaScript gelöst:

Allerdings besteht nun das Problem, dass die .css-Datei nur in der index.php wirkt und in den weiteren Unterseiten keine .css-Datei mehr verfügbar ist. Warum?
    Ihr könnt euch das gerne unter http://www.steffi-chan.de angucken.

Liebe Grüße
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

dass die .css-Datei nur in der index.php wirkt und in den weiteren Unterseiten keine .css-Datei mehr verfügbar ist. Warum

Wegen des Pfades zur CSS-Dateien.
    Schließlich gibt es keine http://www.steffi-chan.de/uber-mich/wp-c…han/style_1.css

Ansonsten würde ich das Stylesheet so bauen dass es für jede Auflösung benutzt werden kann.

Achja: Was passiert, wenn der User kein JavaScript aktiviert oder eine exotische Auflösung hat? Wird dann garkeine JS geladen? Wie gesagt, ich würde das JS rausschmeißen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Wegen des Pfades zur CSS-Dateien.
    Schließlich gibt es keine http://www.steffi-chan.de/uber-mich/wp-content/themes/steffi-chan/style_1.css

Danke dir. Habe das Problem behoben.

Zitat

Ansonsten würde ich das Stylesheet so bauen dass es für jede Auflösung benutzt werden kann.

Das wäre wohl die beste Möglichkeit, allerdings bekomme ich das nicht gebacken. Irgendwie spielt das Theme bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen nicht mit und ich weiß nicht warum. Ich habe das jetzt so geregelt, dass ich zwei unterschiedliche css Dateien geschrieben habe mit unterschiedlichen Werten... Ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll.

Zitat

Achja: Was passiert, wenn der User kein JavaScript aktiviert oder eine exotische Auflösung hat? Wird dann garkeine JS geladen? Wie gesagt, ich würde das JS rausschmeißen.

Wenn kein JavaScript aktiviert ist, kommt noscript ins Spiel. Dann wird eine von den 2 .css Dateien eingebunden, allerdings kann ich halt nicht garantieren, dass das Theme perfekt aussieht. Aber wenigstens ist überhaupt eine .css-Datei eingebunden. ;) Soo dramatisch ists auch wieder nicht.
    Und was die exotische Auflösung an geht... Da bin ich leider überfragt, allerdings spricht mein Blog nur eine kleine Personengruppe an, daher, glaube ich zumindest, ist das nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!