Update auf neuste Version ohne Datenverlust

• Hallo,

würde gerne meine Seite, die auf Wordpress basiert, auf die neuste Version Updaten. Bin mir nicht sicher, welche Version ich zur Zeit habe.

http://www.deutschlandturnier2010.de

Nun stellt sich die Frage, wie ich Wordpress auf die neuste Version Updaten kann, ohne Datenverluste zu haben.

Bitte um eure Hilfe! :-?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,
    Deine Version ist 2.6.3, das siehst Du im Quelltext zb der Startseite[FONT=monospace]
    [/FONT]

Zitat

<meta name="generator" content="WordPress 2.6.3" />

Da der Unterschied zur aktuellen Version 2.8.3 zwei "große" Nummern ist (-> .7 -> .8, hat sich bestimmt auch etwas in der Struktur der Datenbank verändert, deshalb würde ich empfehlen, zwei Updates zu machen, erst auf 2.7.1 und dann auf 2.8.3, und dazwischen mal die wp-admin des Blogs aufzurufen, damit die DB aktualisiert wird.
    Wie man stressfrei (manuell) updaten kann, habe ich in meinem Blog beschrieben.
    Wichtig: Immer vorher ein Backup der Datenbank machen; ein Backup der Dateien, die für die Individualität des Blogs zuständig sind (verwendetes Theme, Plugins, Uploads etc), kann auch nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!