ich muss da heute für einen kumpel noch einen blog auf die beine stellen... bitte helft mir:
hab schon das 2. mal installiert - immer die gleiche fehlermeldung... find nichts...!!!
:evil:
ich denke/hoffe es ist nur eine kleinigkeit!
danke!
Martin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich muss da heute für einen kumpel noch einen blog auf die beine stellen... bitte helft mir:
hab schon das 2. mal installiert - immer die gleiche fehlermeldung... find nichts...!!!
:evil:
ich denke/hoffe es ist nur eine kleinigkeit!
danke!
Martin
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
hier nochmal die meldung...
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /home/an001dm4/www/home/wp-admin/includes/schema.php on line 237
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /home/an001dm4/www/home/wp-admin/includes/upgrade.php on line 157
Erfolg!
Ich sehe auf dem Blog keine entsprechende Fehlermeldung.
Des weiteren werden die genannten Dateien bei normaler Benutzung garnicht aufgerufen, da sie nur für das Installieren und Upgraden relevant sind.
schau's dir jetzt nochmal an! danke!
jetzt habe ich 2 testeinträge gemacht beim standard-theme!
Was hast du bei den Zeitzoneneinstellungen bei Allgemeines eingetragen?
Ansonsten ist's komisch, dass PHP sogar schnöde Warnings ausgibt.
zuerst war irgendwas eingegeben... dann änderte ich es auf wien... :-D
die fehlermeldung jedoch blieb...
ist schon die 2. wordpress-installation - dasselbe problem...
Nimm' mal keine Stadt, sondern nur eine Zahl, z.B. +2.
bei einstellungen/allgemein kann man im dropdown-menü nur stadt auswählen... soll ich eventuell über ein anderes betriebssystem eine neue wordpress-installation machen?
liegt es an irgendwelchen systemeinstellungen von meinem windows, auf welche sich das bezieht?! hab schon einige wordpress-blogs gemacht, jedoch auf einem anderen betriebssystem - hatte das problem noch nie...
:confused:
nachtrag:
kann ich die functions.php (ev. liegt dort das problem) austauschen aus einer bestehenden wordpress-installation (welche funktioniert)?!
danke!
hab' was gefunden...
http://wordpress.org/support/topic/285337
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!