Neue Seite erstellen

• Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Neuling bei Wordpress und kenne auch keine anderen ähnliche Software, kann keine Programmiersprache. Darum wäre ich froh um eine einfach Erklärung zu meinem Problem.

Ich habe gerade mit dem Erstellen meiner ersten Homepage angefangen und kann keine Seiten hinzufügen. Ich kann sie erstellen, speichern und veröffentlichen, alles ohne Fehlermeldungen. Wenn ich sie dann anschauen will, kommt folgende Meldung:
    Not Found

The requested URL /fotos/ was not found on this server.
    Apache/1.3.36 Server at http://www.wyser-photography.ch Port 80

Was läuft hier schief? Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .htaccess habe ich gelöscht. Danach konnte ich mich wieder einloggen. Es blieb alles gut, so lange ich nicht unter der Rubrik Permalink eine Änderung machen wollte. Ab da kam wieder die selbe Meldung wegen der Zugangsverweigerung. Wenn ich dann über das FTP-Programm Cyberduck die Dateien anschaue, ist .htaccess wieder da. Und es kann das selbe Theater von vorne beginnen. Ich habe es mehrmals versucht, immer das selbe Problem.

Hat das was mit dem Update zu tun? Habe heute die neue Version von Wordpress gedownloaded, die nötigen Änderungen vorgenommen (Eingabe des Datenbanknamens, des Passwortes etc.), das ganze mit Cyberduck heraufgeladen. Am Ende dieses Prozesses kam eine Virenwarnung.

Ist das wohl das Problem?

Und zudem, wie schalte ich die Permalinks aus?

• Warum willst du dort auch eine Änderung vornehmen? Du siehst doch, dass dein Server wohl keine .htaccess mag. Also nimm' die Standardpermalinks und belasse es dabei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das Grundproblem ist wie folgt:

Ich habe gerade mit dem Erstellen meiner ersten Homepage angefangen und kann keine Seiten hinzufügen. Ich kann sie erstellen, speichern und veröffentlichen, alles ohne Fehlermeldungen. Wenn ich sie dann anschauen will, kommt folgende Meldung:
    Not Found

The requested URL /fotos/ was not found on this server.
    Apache/1.3.36 Server at http://www.wyser-photography.ch/ Port 80

Darauf hin hatte Bambaataa folgende Idee:

schalt mal die permallinks aus, ich glaub du hast kein mod_rewrite auf deinem server laufen. als hilfsmasnahme mach bei den permallinks index.php davor. also z.B. /index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

Darum wollte ich bei den Permalinks eine Änderung vornehmen.

• Logge dich per phpMyAdmin in deine Datenbank ein und setze den Wert im Feld permalink_structure in der Tabelle wp_options auf einen leeren Inhalt, also nichts.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!