Hilfe,möchte Wordpress index.php mittels include Befehl in andere Datei umleiten

• Hallo,

habe jetzt mein Blog fertig und wollte jetzt mittels einer include PHP seite den langen langen Pfad zum wordpress abkürzen

Datei heist msp.php
    <?php
    include("portal/media/wordpress/index.php");
    ?>

und dann diese aufrufen

http://www.meinedomain.de/msp.php

Habe dann in der wordpress index.php folgendes geändert
    von
    require('./wp-blog-header.php');
    zu
    require('./portal/media/wordpress/wp-blog-header.php');

Startseite wird auch angezeigt, in der URL steht jetzt das:

http://www.meinedomain.de/msp.php/

Wenn ich jetzt auf eine andere Seite klicke im Blog bekomme ich fehlermeldungen.

Was mache ich falsch?

Habe da was von permanetlinks anpassen gelesen, aber wie mache ich das?

Oder gibt es einen einfachren Weg, mein Ziel zurealisieren.

Gruß

Kalma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wenn ich jetzt auf eine andere Seite klicke im Blog bekomme ich fehlermeldungen.

Was mache ich falsch?

Du nennst die Fehlermeldungen nicht und machst nicht klar, was du mit deinem Konstrukt eigentlich anstellen willst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bambaataa
    ja die index.php liegt immer noch in portal/media/wordpress/index.php

ich habe die index.php nicht verschoben, weil ich die ja mit dem include Befehl in der msp.php eingebunden habe und diese im root liegt.

jottlieb
    was ist an dem Konstrukt nicht nicht verstehen.

Ich will doch nur mit den include Befehl eine datei in einer anderen ausführen lassen.
    Fehlermeldung war ungefähr sinngemäß, er konnte die Datei für eine andere Statische Seite nicht finden

Gruß

Kalma

Achja mir ist aufgefallen, das man beim Widget LINKS diese nicht ordnen kann, z.bsp wie bei den Seiten nach Seite IDs
    Gibt es dafür ein Plugin oder muss man das in der sidebar.php des Templets anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Kalma (4. August 2009 um 23:03)

• Du musst schon die genaue Fehlermeldung posten. Und sichergehen dass die index.php von WP auch korrekt geändert wurde.

• jottlieb

habe nochmal das Problem nachgestellt.

also wenn ich wie schon geschrieben die msp.php ausführe mit obne aufgeführten code

wird die index.php richtigt angezeigt mit URL string

http://www.meinedomain.de/msp.php/

klicke ich jetzt auf eine andere statische seite kommt folgende Fehlermeldung

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./portal/media/wordpress/wp-blog-header.php in /home/www/web109/html/portal/media/wordpress/index.php on line 17

Warning: main(./portal/media/wordpress/wp-blog-header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web109/html/portal/media/wordpress/index.php on line 17

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./portal/media/wordpress/wp-blog-header.php in /home/www/web109/html/portal/media/wordpress/index.php on line 17

Warning: main(./portal/media/wordpress/wp-blog-header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web109/html/portal/media/wordpress/index.php on line 17

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './portal/media/wordpress/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web109/html/portal/media/wordpress/index.php on line 17

Ich hoffe du kannst mir jetzt vielleicht helfen.

Dank im voraus.

Kalma

• Die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Der Pfad zur wp-blog-header.php ist falsch. Du sollstest ihn testweise mal so angeben.

PHP
    home/www/web109/html/portal/media/wordpress/index.php

bzw. mit Slash oder Punkt und Slash davor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!