ich glaub ich bin zu dumm dafür :-( (Gästebuch)

• Hallo!

Ich bin dabei, einen Weblog einzurichten, weil ich jetzt bald (um genau zu sein in einer Woche schon :-P) ein Jahr Work&Travel in Neuseeland mache.
    Da würd ich gern noch ein Gästebuch dazumachen, damit man nicht nur bei den Artikeln einen Kommentar drunter schreiben kann, sondern auch einfach mal so.

Ich hab jetzt schon ziemlich viel gegoogelt und auf WP-Seiten rumgestöbert, aber selbst mit diesen Anleitungen krieg ich das nicht hin, ich bin einfach viel zu dämlich dafür :-( Kann mir da nicht jemand irgendwie helfen oder wirklich Schritt für Schritt bis ins allerkleinste Detail erklären, wie man so was auf die Reihe kriegt? Bin nämlich total am Verzweifeln :-?

Würd mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!

freeclimber

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm ja, das hab ich mir schon überlegt. Aber irgendwie gefällt mir das nicht, vor allem, weil die Kommentare ja alle von oben nach unten gehen, und die Neuesten dann gaaanz weit unten sind.
    Ich hätte halt schon gern ein richtiges GB, die Kommentarfunktion hab ich testweise mal jetzt laufen lassen, aber das ist nicht mein Ding :oops:

• Ähm naja, ich habs mit den Plugins mal probiert, aber ich check es absolut nicht... Also klar, runterladen und so krieg ich schon noch hin, aber wo ich das dann hin machen soll, peil ich nicht :confused:
    Ich hab ja nix runtergeladen oder so, wo ich das hineinspeichern könnte ^^

• Hi freeclimber,

das Plugin das Du geladen hast, entpackst Du erst mal. Da wird vermutlich auch eine Readme.txt oder Install.txt o.ä. drin sein. Da sind dann meistens genaue Angaben wie es kopiert werden soll.

Die meisten Plugins entpackst Du, und den entpackten Ordner lädst Du dann in das Verzeichnis /wp-content/plugins rein.

Über das Backend gehst Du zur Seite der Plugins und aktivierst es. Im Normalfall sollte es so gehen, aber schau lieber ob es dort eine Anleitung gibt a la readme oder install.

Vlt sagst Du einfach welches Plugin genau installiert werden soll, dann kann man sich das anschauen und Dir genau sagen wie es geht.

• Ich hab ja nix runtergeladen oder so, wo ich das hineinspeichern könnte ^^

Dann hast du dein WP-Blog auch gar nicht selbst installiert sondern bist bei irgendeinem Anbieter? Wenn ja, bist du falsch hier und musst dich an den entsprechenden Anbieter wenden.

• Dann hast du dein WP-Blog auch gar nicht selbst installiert sondern bist bei irgendeinem Anbieter? Wenn ja, bist du falsch hier und musst dich an den entsprechenden Anbieter wenden.

Naja, ich hab das halt bei wordpress.com eingerichtet, aber ins englischsprachige Forum wollte ich jetzt nicht unbedingt, so gut ist mein Englisch jetzt auch wieder nicht... Hab gedacht, es ist egal, in welcher Sprache es ist, wordpress bleibt ja wordpress, oder nicht? :confused::oops:

• Naja, ich hab das halt bei wordpress.com eingerichtet, aber ins englischsprachige Forum wollte ich jetzt nicht unbedingt,

Hättest du beim registrieren die Forenregeln gelesen, wüsstest du, dass es hier im Forum keinen Support für wordpress.com gibt. Und dort ist auch der Link zu den entsprechenden deutschsprachigen wp.com-Foren.

Zitat

wordpress bleibt ja wordpress, oder nicht? :confused::oops:

Nein. Es ist schon ein Unterschied ob man ein WP bei einem Bloghoster wie WP.com hat oder ein selbstinstalliertes auf eigenem Webspace.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!