Servus!
Auf einmal hagelt es auf meiner Seite Inoffizieller "Verbotene Liebe"-Blog Fehlermeldungen. Es werden auch keine Beiträge und Seiten mehr angezeigt. Vorher lief alles bestens, ich habe nichts geändert. Woran kann das liegen?
Schönen Gruß!
Le.on
Plötzlich Fehlermeldungen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Woran kann das liegen?
Alles anzeigenServus!
Auf einmal hagelt es auf meiner Seite Verbotene Liebe Fehlermeldungen. Es werden auch keine Beiträge und Seiten mehr angezeigt. Vorher lief alles bestens, ich habe nichts geändert. Woran kann das liegen?
Schönen Gruß!
Le.onIch tippe mal, am Event Calendar Plugin, oder einem anderen neuen Plugin. Was hast denn geändert, bevor die Fehlermeldung kam?
LG Domi
-
Servus Domi!
Na ich habe eben nichts geändert.
-
Servus!
Das sagen sie alle :P
Im Ernst: alle Fehlermeldungen beziehen sich auf die plugins.php und dort auf eine Array-Bildung - deshalb sagte ich, es hat was mit den Plugins zu tun. Event Calendar oder Advanced Category Excluder, sind zwar beide für 2.7 zugelassen, trotzdem würde ich als erstes diese beiden deaktivieren, und schrittweise wieder aktivieren. Damit wüsste man, ob die beiden den Fehler verursachen oder nicht.
LG Domi
-
Die beiden Plugins waren tatsächlich schuld. Nur wie bekomme ich die jetzt wieder ans Laufen?
-
Die Plugins Advanced Category Excluder (Version 1.4.3) und Event Calendar (Version 3.1.4) wollen einfach nicht mehr. Mein Provider hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass PHP auf Version 5.3 upgedatet wurde. Kann das daran liegen?
-
Ja, das liegt an PHP 5.3!
In dieser Version werden Datentypen strict gecheckt, wenn man einer Function, die ein Array erwartet, was anderes übergibt als ein Array, hagelt es Fehlermeldungen.Hier die Übersicht der Verhaltensänderungen, ich fürchte, eine große Anzahl von Plugins werden versagen!
-
Danke sehr für den wertvollen Hinweis!
Die Lösung ist einfach: Bei den Funktionsparametern, die mit &$ beginnen, das &-Zeichen entfernen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!