Wie Plugin-Werbung auf meiner Seite entfernen?

• Hallo,
    auf meiner u.g. Seite finde ich seit dem letzten Plugin update im Quelltext folgendes:

HTML
    <small>SEO Powered by <a href="http://techblissonline.com/platinum-seo-pack/" target="_blank">Platinum SEO</a>

Mein SEO sagt mir, dass dieser Eintrag so nicht stimmt, da die das ja nicht exklusiv machen und dieses Tool ja nur im geringen Maße zum SEO beiträgt.

Außerdem... wenn das alle Plugins (ich habe ca. 30) machen, ist der Content der Seite ja gesichert ;-)

Ich bin schon alle .php Seiten im Theme durchgesucht und kann diesen Eintrag nicht finden. Es ist also richtig hartnäckig im System.

Wo finde ich das und wie kann ich es ändern, bzw. löschen?

BG Chris :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt... die legitime Werbung im Quellcode ist ja auch ok. Ich möchte die ja auch unterstützen und ihnen eine Chance geben. Der Ansatz ist ja gut.

Wenn allerdings alle meine 30 Plugins so agieren, ist kein Platz mehr für Content... und es sind die Einzigen, die so vorgehen.

Zurück zur Sache...
    wie kann ich es entfernen bzw. so abändern, dass es ins Look and Feel der Seite passt?

• Vielen Dank für die Antwort.
    Ich verstehe die rigorose Vorgehensweise, die hier vorgeschlagen wird, denn es ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne von WP, dass Plugins so agieren.

Wie auch immer... ich fahr mal zweigleisig.
    1. Welches ist die beste Alternative?... und ist das dann empfohlene Plugin besser als das bisherige bzw. kann zumindest dasselbe?

2. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Link zu entfernen oder abzuändern ohne das Plugin gleich rauszuschmeißen... keine Idee?

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier hartnäckig bleibe. Plugin - Änderungen, die sich direkt auf SEO auswirken, haben essentielle Effekte auf den Erfolg meiner Seite.

• Hi Domi,

vielen Dank für die Antwort.
    Ja das ist seltsam... bin mir nicht sicher, ob es am pixeled theme oder an der neueren WP Version liegt, dass es da nicht erscheint. Getan hab ich aber dafür nichts... also hab ich auch noch keine Lösung, denn die Umstellung auf Pixeled und WP 2.7.1 ist keine Sache, die ich schnell erledigen kann. Dazu ist die Seite schon zu komplex.

Also die Frage ist immer noch offen.

• Die

PHP
    function add_footer_link()
        {
        ?>
            <small>SEO Powered by <a href="http://techblissonline.com/platinum-seo-pack/" target="_blank">Platinum SEO</a> from <a href="http://techblissonline.com/" target="_blank">Techblissonline</a></small>
        <?php    
        }

in der platinum-seo-pack.php gegen

PHP
    function add_footer_link()
        {
        }

austauschen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!