.htaccess im worpress Verzeichnis. Legt WordPress diese an?

• Hallo, in meinem WordPress-Verzeichnis, befindet sich eine .htaccess-Datei, mit dem Inhalt:

Wird diese von WordPress angelegt und was bedeutet der Inhalt, einfach ausgedrückt?
    Wenn ich sie nach dem sichern, testweise lösche, ist sie kurz darauf, wieder vorhanden.

MfG, Urgixgax.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die wird von WP angelegt, wenn du die Permalinks aktivierst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmmmm versteh das nicht, ab und an scheint dann WordPress da was rein zu schreiben, was dazu führt, dass beim Besuch des Blog, nur noch "Error 500" erscheint.
    Wenn das mal wieder der Fall ist, poste ich mal den Inhalt, habe die .htaccess eben zu fix gelöscht, denn danach, kann man den Blog wieder sehen :).

Urgixgax

• Sooo ... heute Morgen hatte ich wieder Error 500 und das ist der Inhalt der .htaccess

Nach dem ich sie gelöscht habe und sie neu erstellt wurde, mit dem Inhalt:

funktionierte wieder alles. Wo könnte das Problem liegen, dass da etwas drin steht, was vielleicht nicht hin gehört? Was sollte man prüfen?

Urgixgax

• Bei der ersten Datei ist noch am Ende ein s. Das kommt z.B. vor, wenn man die Datei per Tastenkombination STRG + S speichern will, es aber vermasselt ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo, dies habe ich aber nicht getan. Die Datei habe ich so, mit diesem Inhalt via FTP-Client, auf meinem PC gespeichert, ihr die Endung .txt gegeben, geöffnet und den Inhalt in den Beitrag kopiert. Hätte ich versehentlich das "s" dazu gemogelt, hätte ich dies beim schließen gemerkt. :neutral:

• Hallo,

Hmmmm versteh das nicht, ab und an scheint dann WordPress da was rein zu schreiben, was dazu führt, dass beim Besuch des Blog, nur noch "Error 500" erscheint.

Du kann WP und anderen das Schreiben in die Datei verbieten.

Am Anfang der Datei fügst du ein

Code
    # Schützt wpconfig.php
    <files wp-config.php>
    Order deny,allow
    deny from all
    </files>

und legst nach dem kopieren per FTP
    ein chmod von 444 auf die .htaccess

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Ihr wisst aber, dass die Frage 2 Jahre alt ist :shock:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, dies habe ich aber nicht getan. Die Datei habe ich so, mit diesem Inhalt via FTP-Client, auf meinem PC gespeichert, ihr die Endung .txt gegeben, geöffnet und den Inhalt in den Beitrag kopiert. Hätte ich versehentlich das "s" dazu gemogelt, hätte ich dies beim schließen gemerkt. :neutral:

Vielleicht hast du das S ja beim Kopieren in den Beitrag "dazu gemogelt".

[edit]Der Avatar-Link in deiner Signatur ist nicht mehr aktuell. ;)[/edit]

[edit2]Was bedeutet eigentlich Urgixgax, wenn ich fragen darf?[/edit2]

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (7. Juli 2011 um 17:45)

• Vielleicht hast du das S ja beim Kopieren in den Beitrag "dazu gemogelt".

[edit]Der Avatar-Link in deiner Signatur ist nicht mehr aktuell. ;)[/edit]

[edit2]Was bedeutet eigentlich Urgixgax, wenn ich fragen darf?[/edit2]

Ob das "S" versehentlich mit dazu gemogelt war, weiß ich nicht mehr.

Doooch, der Avatarlink ist aktuell, hatte nur Serverumzug, darum war er vielleicht kurzzeitig nicht erreichbar.

Was Urgixgax bedeutet:
    Ursprünglich als Gixgax geplant, war jemand so frech und hat den Namen geklaut, als er ihn von mir hörte. Ich konnte ihn also nicht mehr verwenden, als Alias.

Gixgax, kommt von Gixgax Beinen, soll jemand sein, der dünne Beinchen hat, Gixgax Beine also.

Da Gixgax also vergeben war, als Alias, bin ich eben der Ur-Gixgax, der erste Gixgax quasi. Darum Urgixgax.

Sorry alles etwas o.t., aber man möge es mir verzeihen.

• Ich dachte, der Link solle zur größeren Version deines aktuellen Avatars führen.

Danke für die Erklärung! Und für OT bist ja nicht du verantwortlich. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!