Blog kann nicht aufgerufen werden

• Hallo liebe User,
    nachdem ich mich entschieden habe meine Statischen Webseiten durch einen WordPress Blog zu ergänzen habe ich bei meinem Anbieter(Freenet) ein neues Paket geordert, die Installation war auch ganz einfach nur kann ich die angegebene Webseite nicht aufrufen, ich bekomme dann folgende Meldung: Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Ich habe schon einige Anfragen(22) bei Freenet gestellt aber es tut sich rein garnichts, auch Telefonate mit der Technikhotline bringen mich nicht weiter, ich werde immerwieder vertröstet.:cry: Nun hoffe ich hier auf Hilfe.:)

MFG Angelus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meldung: Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Hallo Angelus,

Als ich so eine Fehlermeldung letztens hatte, stand da auch noch, dass dies dann der Fall sein kann, wenn Cookies nicht erkannt oder zugelassen werden. Versuche mal, den Cache von Wordpress und auch den des Browsers zu leeren. Für Wordpress gibt es verschiedene Plugins, mit deren Hilfe Du den Cache anschauen und auch leeren kannst. Und in das Backend solltest Du auch dann kommen, wenn die Seite sonst nicht aufrufbar ist:

http://DeineDomain.de/wp-login.php

öffnet die Login-Maske zum Backend.

LG Domi

• [quote='Domino5702','RE: Blog kann nicht aufgerufen werden']Hallo Angelus,

Als ich so eine Fehlermeldung letztens hatte, stand da auch noch, dass dies dann der Fall sein kann, wenn Cookies nicht erkannt oder zugelassen werden. Versuche mal, den Cache von Wordpress und auch den des Browsers zu leeren. Für Wordpress gibt es verschiedene Plugins, mit deren Hilfe Du den Cache anschauen und auch leeren kannst. Und in das Backend solltest Du auch dann kommen, wenn die Seite sonst nicht aufrufbar ist:

Entschuldigung, habe nur die halbe Meldung aufgeschrieben, das mit den Cookies habe ich überprüft, ist ok, mit Cache leeren meinst du warscheinlich die Cronik(arbeite mit Mozilla) oder? Habe vergessen zu schreiben das ich doch ein Neuling bin und so Verzweifelt. Ins Admin von WordPress zu kommen ist kein Problem. Ich versuche nun noch die Cache von WP zu leeren. Danke erstmal.

• Prüf mal deine Blog- und Wordpress-URL in den Backend-Einstellungen. Hast du da was falsches eingegeben?

Oder hast du mit den Permalinks rumgespielt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Permalinks

Hallo nochmal,
    das mit der cache leeren hat leider nicht fuktioniert und nein ich habe an der Grundinstallation die bei Freenet automatisch läuft nichts verändert, WP ist in einem Unterordner(http://wwwmittenimlicht.de/blog) installiert, ich habe auch schon einmal den ganzen Ordner gelöscht und alles neu Installiert, geht auch nicht, weis nicht weiter...

Gruß Angelus

• Was ist das für eine Meldung

Briefly unavailable for scheduled maintenance. Check back in a minute.

Diese Meldung erscheint wenn ich den Adminbereich aufrufen will, kann jemand sagen was das bedeutet ????

Gruß Angelus

• Ja, erscheint eigentlich während ein autom. Upgrade gefahren wird. Hast du da gerade ein Upgrade laufen?

Falls nicht, schau mal per FTP ob du im Wordpress-Verzeichnis eine .maintenance liegen hast und lösch die.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, erscheint eigentlich während ein autom. Upgrade gefahren wird. Hast du da gerade ein Upgrade laufen?

Falls nicht, schau mal per FTP ob du im Wordpress-Verzeichnis eine .maintenance liegen hast und lösch die.

Ja hatte ein Upgrade laufen Scheint aber nicht richtig gefunzt zu habe den nun habe ich folgende Meldung: Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden - Bitte starte das Update jetzt erneut.

Andrerseits steht dann noch:
    Sie nutzen die aktuelle Version von WordPress. Sie müssen nicht aktualisieren

Sie nutzen die aktuellste Version von WordPress. Ein Upgrade ist nicht notwendig. Falls Sie die Version 2.8.2–en_US wieder einsetzen möchten, können Sie das automatisch machen oder Sie laden sie runter und installieren sie manuell:

Ja was denn nun, jetzt verstehe ich garnix mehr??

Und die Datei .maintenance ist auch da ??

• Mach das Upgrade lieber manuell mit diesem Download http://wordpress-deutschland.org/download/ und nach dieser Anleitung: http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

Und lösch die .maintenance

Zum ursprünglichen Thema zurück:

Zitat

Prüf mal deine Blog- und Wordpress-URL in den Backend-Einstellungen. Hast du da was falsches eingegeben?

Oder hast du mit den Permalinks rumgespielt?

Vielleicht liegt es am einfachen www was zu viel oder zu wenig in den Einstellungen steht.

• Wenn ich mich recht entsinne ist Strato nicht nur Partner sondern eine Tochtergesellschaft von Freenet.

Freenet will Strato allerdings bis zum Jahresende verkauft haben.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!