HTML-Befehle werden von Wordpress nicht beachtet

• Hallo,

ich habe in eine Seite von Wordpress einen HTML-Code eingefügt. Wordpress beachtet den Befehl <br/> nur manchmal. Warum? Ich habe den Code in eine normale HTML-Seite hinein geschreiben, dort wird er dargestellt, wie ich ihn auch geschrieben habe, bei Wordpress leider nicht.

Screenshot der HTML-Seite: http://www.abload.de/img/screenhtml-dokument8770.jpg

Screenshot der Wordpressseite: http://www.abload.de/img/screenwordpresslw5b.jpg

Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich die Automatische Speicherung bei Seiten und Artikeln ausschalten?

mfg luckyman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm ... luckyman: vielleicht hat mir die Sonne heute nicht so gut getan, aber zwischen den beiden screenshots kann ich betreffend Zeilenumbruch keinen Unterschied erkennen. Da Du jpg geposted hast, kann man auch den Code nicht genau anschauen. Es fällt mir nur auf, dass Du <br/> geschrieben hast - üblicherweise ist da ein Leerzeichen dazwischen, also <br /> .

Was die oben angeführten 2 Zeilen betrifft, die kannst Du irgendwo in der config.php aufführen, aus Gründen der "Wiederauffindbarkeit" bzw. der Nachvollziehbarkeit Deiner Änderungen am Original hätte ich diesen Vorschlag:

/** ====== Anpassungen vom 30.072009:
    damit automatische Speicherungen ausgeschaltet werden ====== **/
    define('WP_POST_REVISIONS', false);
    define('AUTOSAVE_INTERVAL', 3600);
    /* Ende Anpassungen vom 30.07.2009 */

[COLOR=DarkOrange]/* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */[/COLOR]

Das andersfarbige steht im Original, damit Du weisst, wohin reinhauen.

LG, Domi

• Bambaataa & Domino5702
    Die Datei heißt [COLOR=Red]wp-[/COLOR]config.php, sonst findet luckyman die ja nie ;-)
    [size=8]
    so viel Zeit muss sein :-P
    [/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmm ... luckyman: vielleicht hat mir die Sonne heute nicht so gut getan, aber zwischen den beiden screenshots kann ich betreffend Zeilenumbruch keinen Unterschied erkennen. Da Du jpg geposted hast, kann man auch den Code nicht genau anschauen. Es fällt mir nur auf, dass Du <br/> geschrieben hast - üblicherweise ist da ein Leerzeichen dazwischen, also <br /> .

Auf der HTML-Seite sind zwischen "Maustaste loslassen: Schießen" und "Satyam Chief-The Criminal" 3 Zeilen frei, so soll es laut meinem erstelleten HTML-Code auch sein. Bei der Wordpressseite ist dazwischen nur eine Zeile frei, obwohl es der gleiche HTML-Code ist. Warum führt Wordpress meinen HTML-Code anderst aus?

Ich meinte natürlich <br /> (Tippfehler).

Bei mir gibts nur eine wp-config-sample.php

mfg luckyman

• Hallo luckyman,

Also, wenn Du die Installation von WP abgeschlossen hast und auch in Frontend und Backend reinkommst, müßte da eigentlich eine wp-config.php vorhanden sein. Die wp-config-sample.php ist eine Datei, die von WP mitgeliefert wird, wenn Du die Daten am Anfang angepasst hast auf Deine Umgebung, kannst Du sie auch umbenennen.

Zum Thema der Zeilenumbrüche: wie hast Du denn diese in die php-Datei eingefügt: nur mit "<br />" oder über php echo()? In WP hast Du ja php-Dateien, nicht html, also solltest Du die letztere Variante verwenden, damit es funzt.

LG Domi

• Danke, das mit der wp-config wäre geklärt.

Wie würde so ein Zeilenumbruch bei php aussehen? Kannst du mal einen schreiben?

mfg luckyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!