... doch nicht ... doch nicht .... *jubel* *freu*
Ich wollte die gaaaanze Zeit "dumme" Fragen stellen, weil ich bald verzweifelt bin, aber dann plötzlich ging es! :) Mein riesen Problem war der blöde Datenbankname ... ist bei mir der gleiche wie der Benutzername :rolleyes: ...
Ich bin so happy, dass musste ich hier einfach mal loswerden!
Vermutlich komme ich später noch mit dusseligen Fragen, aber nicht mehr zu wp-config.php *felsvomherzenfall*
Schöne Grüße, tanni
Probleme mit Installation ...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Na, dann mal Glückwunsch zur Installation. :D
Damit haste den schwersten Teil geschafft. :P
-
Dankeschön KiNGU! :)
Ich wäre beinahe doch zum "Problemfall" geworden, denn ich hatte diesen netten Hinweis: Verweise freischalten ... *leichtepanik* ... aber nach einigen Versuchen war auch das geschafft ....
Schöne Grüße, tanni -
Zitat von KiNGU
Na, dann mal Glückwunsch zur Installation. :D
Da möchte ich widersprechen. Die Installation ist vergleichsweise trivial, andere Systeme solcher Art brauchen meist etwas mehr aufwand.
Und ein User der so ein System betreibt, welches potentiell immer eine Gefahr darstellt durch Bugs missbraucht zu werden, sollte auch fähig sein, es zu warten - Updates einspielen, evtl. kleine Änderungen in Systemdateien vornehmen und wissen, wie man seine Datenbank erreichen kann um dort ggf. Änderungen vorzunehmen was über WP nicht mehr möglich ist (durch falsche Einstellungen) und sich einen Dump der Datenbank zu ziehen.Ich sehe das immer kritisch, wenn ein "Anfänger" das auf biegen und brechen schafft, sowas zu installieren. Denn wiegesagt, es gehört mehr dazu, als so etwas bloß zu installieren. Und Anpassungen will man ja meist auch noch vornehmen.
-
Zitat von jottlieb
Ich sehe das immer kritisch, wenn ein "Anfänger" das auf biegen und brechen schafft, sowas zu installieren. Denn wiegesagt, es gehört mehr dazu, als so etwas bloß zu installieren. Und Anpassungen will man ja meist auch noch vornehmen.
Deswegen war ja auch der :D dahinter. Nicht alles so ernst nehmen. ;)
-
Zitat von jottlieb
Ich sehe das immer kritisch, wenn ein "Anfänger" das auf biegen und brechen schafft, sowas zu installieren. Denn wiegesagt, es gehört mehr dazu, als so etwas bloß zu installieren. Und Anpassungen will man ja meist auch noch vornehmen.
Na ja, es war nicht auf Biegen und Brechen! ;) Keine Sorge!Schöne Grüße, tanni
-
ihr seid doch wohl auch nicht vom Himmel gefallen, wenn man keine Ahnung hat, dann muss man sich eben langsam herantasten und mit der Zeit bekommt man schon mehr Überlick:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!