• Hallo,
    ich habe jetzt schon mehrmals versucht Wordpress auf meinem Server zu Installieren. Aber es will irgendwie nicht funktionieren.
    Was hab ich bisher gemacht:
    1. config-sample... geändert
    2. Dateien auf Server geladen
    3. ...funtioniert nicht. Und zwar habe ich dann versucht die Seite zu öffnen. Bei Firefox zeigt der mir eine komische Seite an(oben steht Wordpress darunter 2 EIngabefelder, darunter ein Feld zum markieren, darunter ein Button und darunter Text mit vielen Sonderzeichen) Bei Internet Explorer wird eine Datei (install.php) heruntergeladen.
    Was muss ich denn jetzt wo machen? Und wie öffne ich die Datei(install.php)?

Viele Grüße
    Yannick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da hat MaD wohl recht, es läuft kein PHP.
    Jetzt musst du wohl deinen Hoster mal interviewen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also laut Paket muss php drin sein:
    http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html

Das Rechte Paket hab ich. Im unteren bereich steht php.

Welches Paket hast du? Nur im BasicWeb XL ist PHP drin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die url in den bildern ist aber die lokale C Adresse, müsste nicht eigentlich beim Aufrufen der webseite auf dem Webserver in der Adresszeile die Serveradresse stehen :?

• da hat MaD wohl recht, es läuft kein PHP.
    Jetzt musst du wohl deinen Hoster mal interviewen.

Ich habe genau das selbe problem.

bin allerdings auch ein (wordpress)neuling.

liegt es daran dass ich einen lokal installierten webserver (XAMPP) verwende??

Hat jemand mit der kombination XAMPP-wordpress erfahrung?

Bitte / Danke für jede Info! :-?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!