Artikel verschieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du eine Kategorie anlegst, kannst du die ja aus der Kategorieauflistung mittels exclude einbinden. Für statische Seiten gilt das gleiche.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

nur wie erstelle ich eine statische seite, oder bessser gesagt was ist das?

Adminmenü > Seiten > Erstellen

Zitat

und wie kann ich sie zu meinen neuen template zuweisen.

Mit query_posts z.B.. Oder meinst du einen Seitenmplate ? (<<-klick)

Ansonsten frage ich mich, ob wir überhaupt vom gleichen reden.
    Wenn du mit Seiten z.B. die normalen Artikelseiten meinst, also die Anzeige der einzelnen Beiträge, dann brauchst du ja nich nochtmal eine statische Seite einbinden, auf der wiederrum auch nur verschiedene Beiträge eingebunden werden, sondern kannst du direkt im Template dieser Beitragsansicht (z.B. index.php, home.php) den/die gewünschten Posts per query_posts einbinden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• in deiner header.php sollte folgendes stehen:

HTML
    <div id="header">

und da ist dann wohl die funktion für deine seiten. mein tip schmeiß die raus und bau deine links die du haben willst dort von hand ein. spart auch db aufrufe und du änderst das ja normal auch nicht jeden tag.

wie das auszusehen hat siehst du in deinem quelltext.

• in deiner header.php sollte folgendes stehen:

HTML
    <div id="header">

und da ist dann wohl die funktion für deine seiten. mein tip schmeiß die raus und bau deine links die du haben willst dort von hand ein. spart auch db aufrufe und du änderst das ja normal auch nicht jeden tag.

wie das auszusehen hat siehst du in deinem quelltext.

hört sich gut an nur das ich das in die tat umsetzen kann ist net andere sache .. wie muss ich den link denn dann in die header.php eingeben?

• So sollte das aussehen das du das ergebniss hast wie du auch jetzt hast:

Ersetze das einfach mal so wie es jetzt hier steht. also von begin header bis end header. kopier dir am besten erstmal die header.php als sicherung. wenn du das alles dann gemacht hast ersetze einfach mal den ersten link für die news und schmeiß den zweiten im submenü raus.

• nein von einer category.php ist nix zu sehen.

hab mal meine index.php vorsichtshalber mit kopiert :D

index.php

• ja aber nur ganz unten

header.php

nur in diesem teil wird er aufgerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!