• Hallo Zusammen,

Ich suche ein Pluign für die Sidebar das

1.auf bestimmt die Sidebar Seiten deaktiviert bzw erfernt oder auch nur eine Sidebar deaktiviert bzw erfernt.

2.Welches mir erlaubt auf verschieden Seiten verschiedene Widgets zu benutzen.

Ich weis das es sowas gibt aber ich weis leider nicht mehr wo? Vlt wisst ihr wo.

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ein Plugin dazu kenne ich nicht, aber du kannst das doch ganz einfach per if-Abfragen im Quelltext lösen ... warum den immer seinen Blog mit Plugins vollpacken ...

• Danke für die Idee, aber ich kann dir 2 gute gründe sagen warum man gerne ein Plug-in benutzen möchte.

1. Es hat was mit der Bequemlichkeit zutun wer will schön ewig sich in den Quelltext durchkämpfen um das zu ändern?

2. Leute die der Sprache PhP nicht mächtig sind wissen nicht wie. Darum wurden doch CMS entwickelt oder?

Da ich nicht PHP so mächtig bin.Wäre es lieb wenn du ein Quelltext psoten würdest.

Prinzipiell muss ich dir recht geben den Plugin stopfen Wordpress voll

lg

• zu 1. da gibt es mehr Leute, als man sich eigentlich vorstellt ...

zu 2. hinter einem CMS steckt schon der Sinn, dass man nicht viel machen muss, außer den Inhalt zu liefern (Person 1)... setzt aber voraus, dass im Hintergrund noch jemand sitzt, der den Rest handhabt (Person 2) ... der "normale" Blogger beinhaltet aber beide Personen, weil er a) für den Inhalt zuständig ist und b) auch für den Rest ...

und für den Rest gibt es dann zwei Wege
    a) Plugins - die sind bequem und gehen schnell, liefern aber nur Standardlösungen und du lernst nix dabei
    b) den Quelltext ändern - etwas mehr Arbeit und dauert etwas länger, aber dafür eine individuelle Lösung auf dein Problem und du lernst eine Menge dabei ...

du hast dich für a) entschieden und das ist gut .... und bevor das jetzt hier zum Offtopic wird, bei der Suche nach dem Plugin kann ich dir nicht helfen ... :mrgreen:

• a) of probiere ich ja Sachen aus damit es funktionert da nehme ich doch schon mal nodpad++ raus.
    b) Als ich lernen wolltes sie hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…n-hohladen.html (Hilfe brauche ich immer noch)wurde mir immer eine plugin empfohlen

jetzt wo ich eine Pluign suche bekomme ich eine Quellcode Tipp und ich war immer an der richtigen Stelle damit ich eine Lösungen bekommen hätte können ^^

Aber ich nehme jede Lösung wenn du mir sagst wie es geht dann probiere ich es. Lernbereit bin ich immer und Geduld habe ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!