Hallo, ich habe folgendes Problem:
Bei Gruppen kann nur der Admin (key-master) Forenthemen eröffnen. Andere User (die übrigen Hierarchiestufen) können keine Forenthemen in Gruppen eröffnen. Nicht einmal der Gruppengründer!
Sobald der Admin Mitglied (selbst bei einer von einem anderen gegründeten Gruppe) einer Gruppe ist, kann er dort aber Forenthemen eröffnen.
Weiss jemand wie man den anderen Mitgliedern ebenfalls das Recht einräumen kann in Gruppenforen Themen zu eröffnen?
Buddypress-Gruppenforum (bbpress)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du in der bb-config.php erlaubt, dass über XMLRPC der Benutzer gewechselt werden darf?
-
Eigentlich schon...zumindest habe ich den folgenden Code dort gepostet:
$bb->bb_xmlrpc_allow_user_switching = true;
Daran liegt es jedoch nicht. Wie gesagt User-Switchen geht, es ist jedoch so, dass nur der Key-Master Gruppen eröffnen kann. Die anderen erhalten eine Fehlermeldung. -
Scheinbar ein Bug. Kurze Frage: Dein bbPress hat schon Zugriff auf die usermeta-Tabelle? Hast du auch aktiviert das Plugin aktiviert?
-
Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich hatte bei Buddypress "Foruminstallation" als bb-press Benutzername den Benutzernamen des Administrators drin. Nachdem ich diesen mit dem Benutzernamen und dem Passwort des Key-Masters ersetzt habe, hat es funktioniert.
PS: Bei der Installation musste ich einen extra User registrieren und diesem die Administratorenrechte verleihen...damals habe ich unter Foruminstallationen dessen Namen reingeschrieben. Nun habe ich den halt wieder mit dem Key-Masternamen ersetzt. -
Gleiches Problem und noch eins mehr
Ich habe das gleiche Problem wie maxentius1 - auch bei mir kann nur der Admin neue threads beginnen.
Was bedeutet:
Hast du in der bb-config.php erlaubt, dass über XMLRPC der Benutzer gewechselt werden darf?
Wie geht das? Habe ich vielleicht eine wichtige Anleitung übersehen?
2. Problem
Bei den Antworten auf Forenthemen wird der Autor der Antwort nicht angezeigt.
Wenn ich mir das Forum dirkekt unter bbpress und nicht in buddypress anschaue, steht bei allen Antworten der Admin als Autor - was aber nicht stimmt.
(obwohl in der bbpress-Administration immerhin schon mal alle unter buddypress registrierten user angezeigt werden)Was ist zu tun?
-
-
buddypress-enable aktiviert?
In bbpress hast du wahrscheinlich vergessen das Plugin buddypress-enable zu aktivieren. Das ist in der Installation vorhanden muss aber noch "per Hand" an die richtige Stelle verschoben werden. Nämlich unter
/wp-content/plugins/buddypress/bp-forums/bbpress-plugins
findest du eine php-Datei die da heißt: buddypress-enable.php
verschiebe diese einfach nach:/bbpress/bb-plugins/
Vergiss nicht das Plugin zu aktivieren!
Schau auch gleich nochmal unter "Settings" nach. Da müssenEnable XML-RPC
Enable Pingbackseigestellt sein.
-
Vielen Dank!
Das Plugin hatte ich tatsächlich übersehen - jetzt ist alles Bestens! -
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 01:51 Hat das Thema aus dem Forum BuddyPress nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!