• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ein Vorschlag wäre, du nimmst dir ein Theme, in dem eine Sidebar, wie du es gern hättest vorhanden ist und schaust dir mal an, wie es da umgesetzt ist ... dann übertragst du das in dein Theme und wenn dann konkrete Probleme auftauchen (Hintergrund falsch, Schrift verschoben, was auch immer ... ), sollten diese Fragen schnell geklärt werden können ...

• Das habe ich vor meiner Frage schon gemacht, leider konnte ich es nicht umsetzen da ich nicht gefunden habe wie ich es einstellen muss :(

Desshalb habe ich hier ja gefragt!

• das ist keine Einstellungssache, sondern CSS.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das ist keine Einstellungssache, sondern CSS.

Ja das weiß ich :D

Habe aber nichts dazu gefunden, habe 3 Stunden dran gesessen und die CSS Blöcke verglichen und auch rumgetestet, ohne Erfolg :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

• k dann lad dir mal das Theme da oben runter ... schau dir die sidebar.php an ...

das hier ist z.B. der Kasten für das Archiv

PHP
    <li><h2>Archives</h2>
                    <ul>
                    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
                    </ul>
                </li>

und das hier der Kasten für die Kategorien

PHP
    <?php wp_list_categories('title_li=<h2>Categories</h2>'); ?>

wie du siehst sind das alles <li>..</li> ... also muss auf jedenfall ein <ul>...</ul> drum, aber das kannst du dir auch in der sidebar.php anschauen ...

in der *.css suchst du nach alles wo #sidebar vorsteht ... das sollte grob erstmal alles sein .... könnten aber noch Kleinigkeiten fehlen, ich habe jetzt nur mal kurz 2 Minuten geschaut ... teste dich ran, zeig die Ergebnisse und wir schauen, was noch fehlt oder falsch ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!