Neuinstallation und nix geht...

• Hallo an alle von einem Newbee,
    ich habe bei Strato mein WP 2.8 probiert und nach vielem Hin- und Herprobieren wieder gelöscht um mir die Version WP2.8 jungfräulich noch einmal neu zu installieren mit folgendem Erfolg:

Warning: require(./wordpress/wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web2/41/63/51002563/htdocs/index.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wordpress/wp-blog-header.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web2/41/63/51002563/htdocs/index.php on line 17

Wer weiss wo der Haken sein kann und was zu tun ist???

Danke und bis später...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also im fehlt da offentsichtlich eine Datei ... hast du dir den Blog manuell installiert? also du hast die WP-Daten per FTP hochgeladen oder hat Strato die Installation vorgenommen?

falls Option1 zutrifft würde ich nochmal die Dateien hochladen .... und auch überprüfen, ob die fehlende Datei da ist nach dem Hochladen

• und ist PHP5 aktiv?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke

ein hallo noch einmal und danke für Eure Bemühungen, durch die neue Eingabe der Daten bei Strato wurde auch der Ordner "wordpress" bereits angelegt, so dass nach der Neuinstallation von Wordpress ein neuer Pfad entstand, der da hieß: wordpress/wordpress... und somit nicht mehr auffindbar war.
    danke! :neutral:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!